Vom 28. bis 31. Januar 2018 wird auf dem Kölner Messegelände wieder die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat gezeigt, wenn die weltweit größte Süßwarenmesse
ISM ihre Tore öffnet.
Die Fachmesse führt einmal jährlich internationale Anbieter von Süßwaren und herzhaften Snacks sowie Heißgetränken (Kaffee, Tee und Kakao) mit Einkäufern aus der ganzen Welt zusammen. Mit rd. 1.600 Ausstellern aus etwa 60 Ländern und über 38.000 Fachbesuchern aus 143 Ländern ist die ISM die weltweit größte Handelsplattform für Süßwaren und Snacks.
Unternehmen, die auf der ISM bisher noch nicht ausgestellt haben, erhalten die Möglichkeit, verschiedene interessante Beteiligungsmodelle zu nutzen. Vor allem Newcomer und Startups, aber auch Kaffeeanbieter und Anbieter von New Snacks (also z. B. Frucht- und Gemüsesnacks) können über diese Sondermodelle günstige Konditionen in einem attraktiven Ausstellungsumfeld nutzen. Für Branchenneulinge auf der ISM bietet sich je nach Produktsegment und Marktreife eine Anmeldung bei einem der vier Beteiligungsmodelle an, die die ISM exklusiv für diese Zielgruppen entwickelt hat.
Erfolgreich eingeführt auf der ISM ist bereits die „Newcomer Area“. Unternehmen, die sich schon im Markt etabliert, aber noch nicht, bzw. in den letzten Jahren nicht auf der ISM ausstellten, haben hier die Möglichkeit, sich unter einem Dach mit anderen Anbietern zu präsentieren. Die Plattform bietet ein attraktives Umfeld und günstige Beteiligungskonditionen.
Für ganz junge, aufstrebende Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre sind, bietet die „Start-up Area“ den richtigen Rahmen. Für einen kleinen Betrag können die Messeneulinge auf der ISM einen kleinen, feinen Komplettstand buchen und sich selbst die Chance geben, ihre Konzepte und Produkte dem Markt vorzustellen.
Kaffee, Tee und Kakao sind Teil des ISM-Ausstellungsspektrums. Um Neuaussteller auf den Geschmack zu bringen, bietet eine Teilnahme am „Cologne Coffee Forum“ ideale Rahmenbedingungen. Die kostengünstigen Workstations werden zusammen mit anderen Anbietern des Heißgetränkespektrums platziert und ganz in der Nähe zu einem attraktiven Programm mit Coffee-Pairing, Espresso-Seminaren und Best-Practice-Vorführungen in Halle 5.2 platziert.
Frucht- und Gemüsesnacks, Frühstückssnacks, Fleischsnacks und Jerky liegen im Trend. Und sie sind Teil der ISM. Für Unternehmen, die sich auf der weltgrößten Messe für Süßwaren und Snacks mit diesen Produkten präsentieren möchten, bietet der „New Snacks Pavillon“ den perfekten Rahmen.
Auch für die Besucher der ISM bieten die themenorientierten Pavillons Vorteile. Sie bündeln Themen und Unternehmen auf attraktive Weise und erleichtern Besuchern das Auffinden und die Kontaktaufnahme zu interessanten Anbietern.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die ISM 2018 vom 28. bis 31. Januar. Parallel findet dann auch wieder die
ProSweets Cologne - Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, statt.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.