Messe in Essen - MARKT MOBIL 2017: vom Branchenplayer bis zum kleinen Innovator - Messen.de

3. August 2017 06:46

Messe in Essen - MARKT MOBIL 2017: vom Branchenplayer bis zum kleinen Innovator

Am 17. und 18. September 2017 dreht sich in den Hallen der Messe Essen wieder alles rund um den mobilen Handel, wenn die MARKT MOBIL ihre Pforten öffnet. MARKT MOBIL ist Partner von „Erlebe Deinen Markt“, dem deutschen Ableger der internationalen „Love your local market“-Kampagne. Die Kampagnen stärken die öffentliche Wahrnehmung von Wochenmärkten, Spezialmärkten und Markthallen.


Wenn Erzeuger von Bio-Produkten aus kaukasischen Naturschutzgebieten und Hersteller von individualisierbaren Verkaufswägen aufeinandertreffen, sind die Gemeinsamkeiten auf den ersten Blick gering: Für den gastronomischen Existenzgründer könnte das allerdings der Auftakt zu einem einzigartigen Foodtruck-Konzept sein. Aussteller profitieren von der kreativen Atmosphäre, die sich aus dem Zusammenspiel themenübergreifender Produktsegmente ergibt und neue Impulse verleiht: Mit welchen Kollegen kann ich mich zusammentun, um den Markt zukunftssicher aufzustellen? Wie lassen sich Produkte und Dienstleistungen kombinieren, um auf die wandelnden Bedürfnisse der Käufer zu reagieren? MARKT MOBIL bietet einen Überblick über die gesamte Wertschöpfungskette der Märkte und des mobilen Handels.

Am Anfang steht die Idee: Doch direkt darauf folgt das Fahrzeug. Die Wahl der Fahrzeugtechnik zählt für Beschicker und Street-Food-Gastronomen zu den elementaren Kaufentscheidungen. Da ist guter Rat wichtig – am besten vor Ort und Face-to-Face. Bereits jetzt haben sich zahlreiche Hersteller von Fahrzeugtechnik und Verkaufsfahrzeugen zur MARKT MOBIL angekündigt – von der klassischen Verkaufstheke bis hin zum individualisierbaren Food-Truck: Mit dabei sind unter anderem Seico, Borco-Höhns, BK Market Trailers, ALF Fahrzeugbau sowie Esselmann, Evers und Fischer.

Zu den weiteren Ausstellern zählen auch die beiden Fruchtgrößen Chiquita und Zespri. Chiquita gilt als einer der wichtigsten Bananenexporteure der Welt und ist mit 21.000 Mitarbeitern in 70 Ländern ein international führendes Unternehmen im Lebensmittelvertrieb. Mit Zespri hat sich eine weitere international agierende Größe angekündigt: Als kooperativ produzierender Erzeuger steht das neuseeländische Unternehmen mit außergewöhnlichen Kiwi-Sorten für Beständigkeit und hervorragende Qualität. Ergänzt wird die Ausstellerliste durch die kleinen Innovatoren: Produkte, wie die Glühweindestillen von Toralf Braun zeigen, wie wichtig frische Ideen sind, um den mobilen Handel mit Schauwerten anzureichern und Gäste wieder zu begeistern.


Märkte sind Wirtschaftsfaktor, Kulturgut und stehen für Qualität und Frische. Entsprechend vielfältig sind auch die Produkte, die für ein erfolgreiches Markterlebnis notwendig sind. Die auf MARKT MOBIL vertretenen Produktgruppen reichen von Verkaufsfahrzeugen und Thekenausstattung über kulinarische Spezialitäten sowie Premium-Convenience bis hin zu technischer Ausstattung, wie Werbetechnik und Preisauszeichnungssysteme.

Besucher erwartet unter anderem Dr. Strauch, mit Pflanzen und Früchten aus den Naturschutzregionen des Kaukasus, ökologisch nachhaltige Mehrwegtaschen von Greenie oder die „NATÜRLICH!“-Produktreihe von Nette Papier, mit der das Unternehmen einen Vorstoß in Richtung vollständig recycelbarer Umweltverpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen wagt. Neben dem Zukunftsforum Wochenmarkt ist auch wieder der Bundesverband Deutscher Schausteller und Marktkaufleute (BSM) als größte deutsche Interessenvertretung der Marktkaufleute, Schausteller und Circusse in Deutschland mit dabei.

Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die MARKT MOBIL 2017 am 17. und 18. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben