Vom 04. bis 06. Oktober 2017 dreht sich im Münchener Messegelände wieder alles rund um die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung, wenn die
EXPO REAL - Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, ihre Tore öffnet.
Die Grand Plaza auf der EXPO REAL geht 2017 in die zweite Runde und erweitert sich gegenüber dem Vorjahr um sechs Neuaussteller. „Die Grand Plaza wächst, die Zahl der Neuausteller ist um sechs gestiegen. Dabei kommen die Handelsketten Action Deutschland, BLACK.de, Feneberg Lebensmittel, Woolworth und Kaufland neu hinzu“, erläutert Claudia Boymanns, Projektleiterin der EXPO REAL.
Das neue Konzept trifft den Bedarf des Marktes, denn Handelsimmobilien sind nach wie vor eine der beliebtesten Asset-Klassen. „Die Kombination aus Marktplatz, ausstellenden Unternehmen und Rahmenprogramm funktioniert hervorragend, um sich zu informieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen sowie Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln“, fährt Claudia Boymanns fort. Die Grand Plaza richtet sich vor allem an expansionsorientierte Händler, Entwickler von Einzelhandelsprojekten, Stadtplaner, kommunale Repräsentanten und Berater.
Das Konzept der Grand Plaza wird analog zum Vorjahr fortgeführt: ein 500 Quadratmeter großer Marktplatz mit Gastronomie und einer Speaker’s Corner in Halle C2, um den sich die Messestände von Handelsunternehmen gruppieren. Dies sind 2017: Action Deutschland, Alnatura, BLACK.de, Dennree, dm, Feneberg, Kaufland, KiK, KFC, Lidl, REWE Group (REWE, PENNY und toom), Rossmann, Subway, TEDi, Woolworth. Hinzu kommen EDEKA und Netto, die in Halle C1 ausstellen. Die Gastronomiepartner auf der Grand Plaza sind: REWE to Go, Weinfreunde, Lidl und Kaufland sowie Pano.
„Die Fokussierung auf Handelsunternehmen macht das Angebot der Grand Plaza besonders interessant. Hier können sich alle mit dem Handel und Handelsimmobilien befassten Teilnehmer der Messe gezielt über Trends und Entwicklungen im Handel informieren“, so Claudia Boymanns.
Mehr als 1.700 Aussteller aus mehr als 30 Ländern präsentieren auf der EXPO REAL ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Immobilienwirtschaft. Das Spektrum umfasst Immobilienberater und Projektentwickler, Banken und Investoren, Corporate Real Estate Manager, Städte und Wirtschaftsregionen sowie Dienstleister rund um die Immobilie.
Die
Messe München öffnet ihre Tore für die EXPO REAL 2017 vom 04. bis 06. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.