Vom 05. bis 07. Juni 2018 dreht sich auf dem Stuttgarter Messegelände wieder alles rund um technologische Lösungen, Serviceangebote, Innovationen und Trends der anwendungsorientierten Oberflächentechnik. Dann startet die internationale Fachmesse für Oberflächentechnik nicht mehr unter dem Namen O&S, sondern mit dem neuen Namen
SurfaceTechnology GERMANY.
Schon jetzt steht fest, dass die SurfaceTechnology GERMANY 2018 wieder ein attraktives Rahmenprogramm bieten wird. Der zentrale Ort für Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer im Bereich Forschung und Entwicklung wird erneut das zweisprachige Forum SurfaceTechnology sein. Die Chance auf einen Überblick zu bestimmten Themen bieten die Guided Tours, bei denen Aussteller gezielt ihre Produkte und Innovationen präsentieren können. Das Trendthema "Intelligente Wasser- und Abwassersysteme" bildet der Themenpark Abwasser & Umwelt auf der SurfaceTechnology GERMANY ab.
Ein etabliertes Format ist außerdem die Prozesskette Oberflächentechnik – eine Leistungsschau im Bereich Lohnbeschichtung, die das aktuelle Angebot der Branche sowie künftige Trends umfassend präsentiert. Im Themenpark Nano/Mikro stehen kleinste Strukturen, Materialien und Systeme und damit Nano-, Mikro- sowie Lasertechnologien im Mittelpunkt. Selbstreinigende oder besonders kratzfeste Oberflächen sind ein Schwerpunkt dieses Themenparks.
Elementarer Bestandteil der SurfaceTechnology GERMANY sind auch die Gemeinschaftsstände. Unter dem Namen "Welt der Oberfläche" präsentieren sich Mitgliedsunternehmen des Zentralverbands Oberflächentechnik (ZVO) als führende Branchenplattformen der Galvanotechnik. Lohnveredler, Verfahrens-, Anlagen- und Zubehörlieferanten stellen dort marktreife Produkte und innovative Forschungsprojekte vor.
Den Fokus auf Effizienz in industriellen Anwendungen sowie eine nachhaltige und gleichzeitig kostenoptimierte Produktion legt der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) auf seinem Gemeinschaftsstand. Zukunftsweisende Verarbeitungstechnologien und neue Anwendungsbeispiele aus der Email-Industrie gibt es auf dem Gemeinschaftsstand Deutscher Email Verband zu sehen. Und schließlich bietet der Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit seiner Förderung jungen Unternehmen und Start-ups aus Deutschland die Chance, sich dem internationalen Fachpublikum auf der SurfaceTechnology GERMANY zu präsentieren.
Das Ausstellungsspektrum der SurfaceTechnology GERMANY umfasst das gesamte Spektrum der Oberflächentechnik. Dazu gehören Galvanotechnik, Strahltechnik, Nano- und Mikrotechnologie, Thermische Spritzen, Industrielle Plasma- und Laseroberflächentechnik, Beschichtungsmaterialien, Oberflächenbehandlung, Umweltschutz und Versorgungstechnik, Dienstleistungen, Vorbehandlung, Reinigung sowie Mess-, Prüf- und Analysetechnik.
Die
Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die SurfaceTechnology GERMANY 2018 vom 05. bis 07. Juni.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.