Vom 04. bis 07. März 2018 stehen erneut Produkte, Neuheiten, Innovationen und Trends aus den Segmenten Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik sowie Bau- und Heimwerkerbedarf im Fokus der
INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE in Köln.
Nach Ablauf der ersten Anmeldephase (31. Mai 2017) erzielte die globale Leitmesse für die Hardware-Branchen ein ausgezeichnetes Ergebnis: Stand Anfang Juni 2017 sind bereits rund 90 Prozent der Fläche angemeldet. 64 Prozent der Anmeldungen kommen aus dem Ausland. Unter den teilnehmenden Unternehmen sind die große Marken der Hartwarenbranche sowie viele Rückkehrer vertreten.
Den Grundstein für das ausgezeichnete Ergebnis legte die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE bereits im Veranstaltungsjahr 2016: Durch zahlreiche konzeptionelle Neuerungen wie den DIY Boulevard und die E-Commerce arena punktete sie mit einem exzellenten Teilnehmer- und Besucherfeld. Auf diesen Erfolg baut die Veranstaltung 2018 weiter auf.
Unter den Anbietern, die ihre Teilnahme bereits bestätigt haben, sind Alfred Schellenberg, Altrad Lescha, F. Reyher, Gedore, Hazet-Werk Hermann Zerver GmbH & Co. KG, Pferd Rüggeberg, Schäfer & Peters, STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG und Tox Dübel. Einen besonders großen Erfolg konnten die Veranstalter mit der Rückkehr von Stanley Black & Decker Inc. verbuchen. Die internationale Bedeutung als Leitmesse der Hartwarenbranche wird durch das allgemein große Interesse aus dem Ausland weiter unterstrichen. Aktuell liegen Anmeldungen aus 49 Ländern vor.
Die erfolgreichen Neuheiten der Vorveranstaltung werden 2018 fortgesetzt und weiterentwickelt: Zum zweiten Mal präsentiert die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE in Kooperation mit dem Herstellerverband Haus & Garten e.V. auf dem DIY Boulevard in der Halle 5.1 Innovationen am laufenden Meter. Nach dem großen Zuspruch für die E-Commerce arena 2016 bauen die Veranstalter das Format zu einem 2-tägigen E-Commerce Summit aus. Als internationaler Branchentreffpunkt bietet die EISENWARENMESSE ihren Ausstellern und Fachbesuchern dadurch erneut Orientierung und konzentrierte Informationen.
Mehr als 2.700 erwartete Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren auf der Kölner EISENWARENMESSE ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Hartwarenbranche. Das Angebotsspektrum umfasst unter anderem Werkzeuge aller Art, Hochdruckreiniger, Schweiss- und Lötgeräte, Werkstatt-, Laden und Lagereinrichtungen, Beschläge, Schlösser und Schlüssel, Dübel, Nägel und Nieten, sowie Baustoffe, Bauelemente, Auto- und Zweiradzubehör.
Die
Koelnmesse öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2018 vom 04. bis 07. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.