Vom 18. bis 21. Mai 2017 drehte sich im MOC in München alles rund um das perfekte audiovisuelle Medienerlebnis, als die Branche der hochwertigen Unterhaltungselektronik auf der Erlebnismesse
High End erneut ihre Leistungsfähigkeit demonstrierte.
Insgesamt 538 Aussteller aus 44 Ländern präsentierten sich in diesem Jahr auf der
Messe in München. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der ausstellenden Unternehmen damit um rund 4 Prozent. Neben Europa , Nord- und Südamerika, Asien und der Asien-Pazifik-Region kamen die Aussteller auch aus den USA, Großbritannien, Italien, Frankreich, der Schweiz, Dänemark, China, Japan und den Niederlanden sowie auch aus Kanada und Taiwan.
In diesem Jahr begeisterte die High End insgesamt 21.412 Besucher aus aller Welt, dies entspricht einem Wachstum von 10 Prozent zum Vorjahr. Fachbesucherseitig registrierte der Veranstalter insgesamt 8.002 Besucher aus 78 Ländern. Der Großteil der internationalen Fachbesucher kam aus dem europäischen Ausland und dabei schwerpunktmäßig aus Großbritannien, Italien, Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich.
In 4 Messehallen und 2 Atrien mit 138 angerenzenden Konferenzräumen wurde die komplette Produktpalette der Audiobranche präsentiert. Angefangen bei puristischen, rein analogen Musiksystemen mit Vinyl und glimmenden Elektronenröhren bis hin zu modernen Bluetooth- und Streaming-Lösungen., vernetzten und kabellosen Produkten sowie Soundbars und Kopfhörern.
Neben der Vielzahl innovativer Produkte wurden auch wieder zahlreiche Musikvorführungen von den Ausstellern mit viel Enthusiasmus und hoher Produktqualität zelebriert. Die High End hatte nur nur ihren gewohnt hohen Informationsgehalt, sondern auch einen ausgeprägten Unterhaltungswert für Teilnehmer und Besucher.
Die Technologiebühne, als kostenloses Informationsforum, wurde in diesem Jahr wieder stark frequentiert. Hier gab es unter anderem einen Ausblick auf die Tonaufnahme- und Übertragungsstandards von morgen, Informationen zum Auf- und Ausbau einer Musikanlage, deren Herz ein Musikserver ist und die Präsentation eines tellerlosen Plattenspielerkonzepts.
Das MOC öffnet seine Tore für die High End 2018 vom 10. bis 13. Mai.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.