Vom 08. bis 11. Juni 2010 präsentieren zahlreiche Aussteller von der Komponente bis zum System, über Applikationen bis hin zu Dienstleistungen auf der internationalen Fachmesse für Automation und Mechatronik
Automatica die komplette Wertschöpfungskette ab.
Mehr als 800 Aussteller präsentieren auf der Automatica in den Hallen der
Messe München ein internationales Angebot zu den Kernbereichen Montage- und Handhabungstechnik, Robotik, Industrielle Bildverarbeitung und dazugehörige Technologien.
Ein Pluspunkt der Automatica ist das klare Ausstellungsspektrum, das in enger Zusammenarbeit mit der Robotik- und Automationsindustrie entwickelt wurde. Die Schlüsseltechnologien Montage- und Handhabungstechnik, Robotik sowie Industrielle Bildverarbeitung bilden die Kernbereiche.
Die dazugehörigen Technologien untergliedern sich in die Themen Positioniersysteme, Antriebstechnik, Sensorik, Steuerungstechnik, Sicherheitstechnik, Versorgungstechnik, Software, Dienstleistungen und Dienstleister sowie Forschung und Technologie.
Damit stellt die Automatica in der Messe München das gesamte Spektrum der Automation dar und bildet komplette Wertschöpfungsketten ab, von der Komponente bis zum System und von der Applikation bis hin zu den Dienstleistungen.
Trotz ihrer Vielfalt ist die Automatica auch im Jahr 2010 eine Messe der kurzen Wege und Übersichtlichkeit, denn die Hallen der Messe München sind klar thematisch strukturiert, so dass sich jeder Besucher schnell zurechtfindet.
Die Automatica 2010 präsentiert nicht nur die Highlights der Automatisierungsbranche, sie sorgt auch für Wissens- und Erfahrungsaustausch. Dazu haben die Veranstalter in Halle B1 der Messe München ein Vortrags- und Diskussionsforum namens „Automation in Dialogue“ eingerichtet, in dem Anwender, Forscher, Vordenker, Branchenexperten und Technikspezialisten Gedanken und Erfahrungen austauschen.
Den Anfang macht der Vortrag von Arne Lakeit, Leiter Produktions- und Werksplanung Audi, über „Innovationen zur Ressourceneffizienz in der Produktion“. Weitere Themenblöcke betreffen die Metallindustrie, die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie sowie die Medizintechnik.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Automatica 2010 vom 08. bis 11. Juni, jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 19,00 EUR, die 2-Tageskarte 44,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Besucher 59,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.