Messe in Nürnberg - CO-REACH 2017: umfassendes Fach- und Weiterbildungsprogramm - Messen.de

9. Mai 2017 13:54

Messe in Nürnberg - CO-REACH 2017: umfassendes Fach- und Weiterbildungsprogramm

Am 21. und 22. Juni 2017 erhalten Marketing-Profis in den Hallen der Messe Nürnberg wieder Insights und Inspiration rund um die Umsetzung erfolgreicher Crossmedia-Kampagnen, wenn sich die Tore für die Dialogmarketing-Messe CO-REACH öffnen.


Marketing- und Vertriebsprofis sämtlicher Branchen erfahren hier alles über ganzheitliche Kommunikations-Strategien: Agenturen, Adress- und CRM-Anbieter, Online-Unternehmen sowie Print- und Haptik-Dienstleister zeigen auch in diesem Jahr wieder ihre Bandbreite an Services. Ein umfassendes Fach- und Weiterbildungsprogramm ergänzt die Ausstellung. Veranstaltungsleiterin Bettina Focke gibt schon jetzt einen Einblick, auf welche Highlights die Besucher sich freuen dürfen.

Virtual Reality und Chatbots, Datenschutz und neue Techniken in der Printproduktion – um in Sachen Marketing-Trends am Ball zu bleiben, ist der regelmäßige Austausch unter Experten wichtig. Welche Themen rückt die CO-REACH 2017 in den Fokus?
„Wir legen Wert darauf, Produktinnovationen und Trendthemen in einen praxisbezogenen Kontext zu setzen. Auf einer eigenen Demoplattform beleuchten wir deshalb, welche Chancen Virtual und Augmented Reality für das Marketing bieten – Technologie-Experten zeigen live effektvolle Anwendungen. Außerdem widmen wir eine unserer vier Vortragsbühnen dem Dauerbrenner-Thema „Daten“ mit all seinen Facetten wie Datenschutz und -sicherheit, CRM und Adressmanagement. Und auch durch konzentrierte Sonderflächen machen wir Trends greifbar. Auf dem Gemeinschaftsstand NeXXt Business Online-Marketing stellen sich über 30 Anbieter den Fragen der Besucher zu Performance Marketing, E-Mail- und Displaywerbung, SEO und SEA. Daneben begeben sich die Besucher in der Erlebniswelt „Kunde“ auf die Customer Journey und lernen, die Sichtweise des Kunden einzunehmen und zu verstehen.“

Über 100 Vorträge und Workshops ergänzen die Ausstellung. Welche Highlights sollten sich die Besucher nicht entgehen lassen?
„Das Fachprogramm ist so beliebt, da die Besucher hier konkrete Hilfestellungen für den Marketing-Alltag erhalten. Gründungswilligen empfehle ich beispielsweise die Erfolgsstory von Amorelie-CEO Lea-Sophie Cramer. Anna Petrushkina von Yahoo zeigt Best Practices aus dem Cross Device Marketing, und Petra Sammer von Ketchum erklärt, wie visuelles Storytelling geht. Vorgemerkt habe ich mir außerdem die Vorträge von Online-Marketer Karl Kratz und Daten-Nerd David Kriesel von Procter & Gamble. Sehr gut angekommen sind im vergangenen Jahr die neuen Power-Workshops: In einstündigen Slots werden Trendthemen kompakt beleuchtet – dieses Jahr geht es unter anderem um SEO, verkaufsstarke Texte und Videokommunikation in Social Media. Außerdem haben wir unser Angebot um Guided Tours erweitert, um den Besuchern konkret und kompakt zu vermitteln, mit welchen Kampagnenbausteinen sie ihre Kunden optimal erreichen.“


Neben der Weiterbildung und Information über Neuheiten eignet sich ein Fachmessebesuch hervorragend zum Networking. Wo trifft man Sie und das Who-is-Who der Branche?
„Erstmals veranstalten wir in diesem Jahr am Vorabend der CO-REACH ein Networking-Event explizit für unsere Aussteller, die sich über den Dächern Nürnbergs zum DialogBash in den Design Offices treffen, um sich bei kühlen Drinks und Burger-Buffet auf zwei Tage Dialogmarketing pur einzustimmen. Und wie immer steht am ersten Messeabend die CO-REACH Party längst groß in meinem Kalender. Auch hier gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal übernehmen die Feierspezialisten vom OMClub das Ruder und laden ins Terminal 90 im Airport Nürnberg ein. Mein Tipp: Es gibt noch Sponsoring-Möglichkeiten inklusive Freikarten – einfach mit dem OMClub Kontakt aufnehmen!“

Gibt es weitere Neuerungen?
„Um den Besuchern die Orientierung vor Ort zu erleichtern, haben sich alle Aussteller in die Themenwelten Agenturen, Adressen/CRM, Print/Haptik und Online-Marketing eingeordnet: Ein farblich gekennzeichneter Plan unterstützt bei der zielgenauen Suche nach Unternehmen mit den passenden Produkten und Lösungsideen.“

Rund 300 Aussteller präsentieren auf der CO-REACH in den Hallen der Messe Nürnberg ihre Produkte, Dienstleistungen, Ideen und Trends für Crossmedia-Kampagnen. So bieten die Marketing-Agenturen, Web-, Database-, Druck- und Logistikdienstleister das gesamte Spektrum in aller Tiefe und Breite, von Social Media- und Online-Marketing über ausgefallene Print-Mailings bis hin zu Touchpoint-Marketing und Mobile Advertising.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die CO-REACH 2017 am 21. und 22. Juni.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben