Vom 04. bis 06. Oktober 2017 dreht sich im Münchener Messegelände wieder alles rund um die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung, wenn die
EXPO REAL - Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, ihre Tore öffnet.
Die Immobilienwirtschaft boomt 2017 weiter und das Interesse an der EXPO REAL ist hoch – ideale Bedingungen für erfolgreiches Netzwerken und konkrete Geschäftsabschlüsse. Die Messe rückt dabei technologische Innovation und Digitalisierung stärker in den Fokus. Im Zentrum steht das Real Estate Innovation Network (REIN), das internationale Startups, Technologie-Unternehmen und Immobilienwirtschaft zusammenbringen will.
„Wir freuen uns, mit dem Real Estate Innovation Network einen Partner an Bord zu haben, der sich zum Ziel gesetzt hat, Startups und Technologie-Unternehmen mit der Immobilienwirtschaft zusammenzubringen“, erklärt Claudia Boymanns, Projektleiterin der EXPO REAL. „Ein hochwertig gestaltetes Forum auf 400 Quadratmetern holt das Thema mitten ins Messegeschehen, vernetzt potenzielle Partner und schafft den angemessenen Raum für einen wichtigen Wachstumsmarkt.“
Das Real Estate Innovation Network (REIN) ist eine neue Plattform, getragen von einem unabhängigen Beirat aus Industrie und Wissenschaft. Initiator ist Wolfgang Moderegger, Gründer und Vorstand des Real Estate Innovation Network: „Die EXPO REAL als Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen bietet das optimale Umfeld, um technologische Innovation und Digitalisierung voranzutreiben. Startups können sich bei uns bewerben, um auf der Messe ihre Innovationen, Produkte und neuartigen Geschäftsideen zu präsentieren und so Kontakte zu potenziellen Kunden, Partnern und Investoren herstellen.“ Das Forum bietet neben der Ausstellung ein Konferenzprogramm sowie einen Ideen-Pitch von ausgewählten Unternehmen. Die besten Ideen und Start-ups werden ausgezeichnet.
Technologische Innovation und Digitalisierung waren in den vergangenen Jahren bereits Bestandteil der EXPO REAL, sowohl bei den Ausstellern als auch im Konferenzprogramm. „Mit dem Real Estate Innovation Network heben wir das Thema auf eine neue Ebene“, so Claudia Boymanns. „Wir kommen hier dem Bedarf unserer Kunden nach, ähnlich wie 2016 mit der erfolgreichen Premiere der Marktplatz für den Handel, der Grand Plaza. Wir versprechen uns wertvolle Impulse für die Immobilienwirtschaft.“
Mehr als 1.700 Aussteller aus mehr als 30 Ländern präsentieren auf der EXPO REAL ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Immobilienwirtschaft. Das Spektrum umfasst Immobilienberater und Projektentwickler, Banken und Investoren, Corporate Real Estate Manager, Städte und Wirtschaftsregionen sowie Dienstleister rund um die Immobilie.
Die
Messe München öffnet ihre Tore für die EXPO REAL 2017 vom 04. bis 06. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.