Messe in Düsseldorf - K 2019: Vorbereitungen haben mit Sitzung des Ausstellerbeirates begonnen - Messen.de

25. April 2017 04:44

Messe in Düsseldorf - K 2019: Vorbereitungen haben mit Sitzung des Ausstellerbeirates begonnen

Vom 16. bis 23. Oktober 2019 dreht sich auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alles rund um den neuesten Stand der Technik, wegweisende Innovationen und visionäre Entwicklungen in der Kunststoff- und Kautschukindustrie, wenn die K 2019 - weltweit bedeutendste Messe dieser Branche, ihre Tore öffnet.


Die Vorbereitungen zur K 2019 haben begonnen. In seiner ersten Sitzung stellte der Ausstellerbeirat die Weichen für die weltweit bedeutendste Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie. Der Ausstellerbeirat setzt sich zusammen aus Vertretern der ausstellenden Industrie sowie der führenden Branchenverbände und repräsentiert das gesamte Angebotsspektrum der Messe – Maschinen- und Anlagenbau, Roh- und Hilfsstoffproduktion sowie Herstellung von Halbzeugen und Technischen Teilen aus Kunststoff und Kautschuk. Er unterstützt die Messe Düsseldorf bei den Vorbereitungen zur K 2019 und berät sie in konzeptionellen und organisatorischen Grundsatzfragen.

Vorsitzender des Ausstellerbeirates bleibt Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Maschinenbau-Unternehmens und Vorsitzender des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA. Sein Stellvertreter ist weiterhin Dr. Rainer Büschl, Innovation Management/IP & designfabrik Performance Materials, BASF SE; er hat gleichzeitig den Vorsitz im Konzeptionsausschuss. Den Organisationsausschuss leitet erneut Thorsten Kühmann, Geschäftsführer des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen, Forum Composite Technology, im VDMA.

Wie keine andere Messe bietet die K in Düsseldorf den Überblick über das gesamte Spektrum der Kunststoff- und Kautschuk-Industrie. Alle drei Jahre präsentieren Unternehmen aus aller Welt hier die jüngsten technologischen Entwicklungen, wegweisende Innovationen und visionäre Lösungen. Neben den Experten der Branche treffen sich zur K auch die Interessenten aus den wichtigsten Anwendersparten wie z.B. dem Fahrzeugbau, der Verpackung, Elektrotechnik, Elektronik und Kommunikation, dem Bauwesen, der Medizintechnik sowie der Luft- und Raumfahrt.


An der K 2016 vom 19. bis 26. Oktober vergangenen Jahres hatten 3.293 Aussteller und 232.000 Fachbesucher teilgenommen. Die außerordentlich gute Konjunktur in der Kunststoff- und Kautschukbranche sowie die positiven Zukunftsaussichten prägten die Messe und sorgten für hervorragende Stimmung. Die ausstellenden Unternehmen berichteten von einer Fülle neuer Kundenkontakte, die in vielen Fällen schon während der acht Messetage zu Vertragsabschlüssen führten.

Die Fachbesucher waren begeistert von der Fülle technologischer Neuentwicklungen, die ihnen die Aussteller präsentierten. Mehr als 70 Prozent der Gäste bestätigten, Informationen über Neuheiten und Trends erhalten zu haben. Diese neuen Erkenntnisse wollten nach eigenen Angaben zahlreiche Besucher umgehend in Investitionen umsetzen: 60 Prozent der industriellen Entscheider äußerten, mit konkreten Kaufvorhaben zur Messe gekommen zu sein, 58 Prozent fanden neue Lieferanten.

Auch im Jahr 2019 werden erneut die weltweit wichtigsten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aus der Kunststoff- und Kautschukindustrie als Aussteller erwartet. Die Ausstellereinladungen werden Anfang 2018 verschickt.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die K Messe 2016 vom 19. bis 26. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben