Messe in Köln - FIBO 2017: mitreißende Shows und die neuesten Workouts zum Ausprobieren - Messen.de

23. März 2017 06:56

Messe in Köln - FIBO 2017: mitreißende Shows und die neuesten Workouts zum Ausprobieren

Vom 06. bis 09. April 2017 verwandelt sich das Kölner Messegelände wieder zum größten Fitness- und Gesundheitsmarkt, wenn sich die Tore für die FIBO - die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit, öffnen.

Mitreißende Shows und die neuesten Workouts zum Ausprobieren – dafür steht die FIBO PASSION 2017. Trainer, Instruktoren und Fitness Professionals finden auf der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln ein maßgeschneidertes Programm. Auf gleich vier Bühnen zeigt die World of Group Fitness am Donnerstag und Freitag die Workout-Trends des Jahres. Mitmachen ausdrücklich erwünscht! Erstmals dabei: eine Pool Stage für den Megatrend Aqua Fitness. Am Samstag und Sonntag steigt dann auf der FIBO PASSION zum ersten Mal das europäische Trainertreffen FIBO EUROPEAN CONVENTION.

Aqua Fitness, Hip Hop und Dance-Workouts gehören 2017 zu den Toptrends. Zudem lässt sich das trendige Faszientraining als Group-Fitness-Kurs testen. Das Show- und Mitmachprogramm steigt in der Halle 4.1, der World of Group Fitness. Hier erwartet Fachbesucher täglich von 10:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr ein attraktives Angebot auf vier Bühnen: je eine für klassische Group Fitness, equipment-based Group Fitness und „Body & Mind“-Trainings wie Body Fly sowie die Pool Stage. Dazu informieren und beraten die internationalen Aussteller zielgerichtet Trainer, Instruktoren und Studiobetreiber auf der Suche nach neuen Kursformaten.



Aqua Fitness ist der erfrischendste Trend im Group Fitness Bereich. In den USA wegen seiner Vielseitigkeit schon längst sehr beliebt, kommt Aqua Fitness mit der FIBO PASSION jetzt auch in Europa groß raus. Am Donnerstag und Freitag laden die European Aquatic Association (EAA) sowie die Aqua-Fitness-Ausstatter Aqquatix und BECO zum Schnuppern und Mitmachen ein.

Besucher erwartet zum Beispiel Jump´N Ride HIT, ein hochintensives Aqua-Training auf Bike und Trampolin, Gerätezirkeltraining im Wasser sowie Floating Fitness, ein Yoga- und Pilates-Programm auf dem Wasser. Ganz wichtig: Wer mitmachen will, sollte Badesachen mitbringen. Da die Plätze auf der Pool Stage auf 20 Teilnehmer pro Kurs begrenzt sind, müssen sich Besucher für Ihren Wunschkurs vor Ort anmelden.

Dance Workouts bleiben der Dauerbrenner unter den Workout-Konzepten – und beweisen 2017 eine enorme Wandlungsfähigkeit. So kombiniert zum Beispiel Breakletics die Trends Functional Training und Hip Hop zu einem kreativem Workout, das auf Abwechslung statt Wiederholungen setzt. Clubbercise verbindet „Clubbing“ und „Exercise“ zu einem effektiven Ganz-Körper-Workout in Clubatmosphäre. Bolly X stellt monatlich neu choreographierte Dance Moves à la Bollywood vor und Bailaroo verbindet ein hochintensives Muskeltraining mit Entertainment-Einlagen wie Mitsingen und Challenges. Selbstverständlich ist auch die globale Lifestyle-Marke ZUMBA wieder mit neuen Kursprogrammen dabei.

Der Megatrend Jumping ist auch 2017 absolut angesagt. Neue Varianten des gelenkschonenden Ausdauertrainings auf dem Trampolin zeigen zum Beispiel Jumping® Fitness sowie Jumping Fitness AG. Jumpplus dagegen setzt auf das Springseil. Die mehrfache Weltrekordhalterin und Weltmeisterin Adrienn Banhegyi stellt auf der FIBO PASSION ein Workout für Ausdauer, Koordination und Konzentration vor. Diese Eigenschaften fördern auch die kampfsportbasierten Kurskonzepte zum Beispiel von XBT und Shadowboxer. Die 90er Jahre holt dagegen PowerRobic zurück: Zur Musik des Kultjahrzehnts werden mit funktionellem Sport-Equipment Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Außerdem gibt es eine Neuauflage des Rock-Workouts POUND, dem intensiven Ganzkörper-Training mit Drumsticks.

Master Classes mit den Top-Presentern der Welt, direkter Kontakt zu den Stars der Group-Fitness-Szene und Fachseminare bei bekannten Experten der Szene – die FIBO EUROPEAN CONVENTION bietet Trainern zwei Tage lang volles Programm. Am 08. und 09. April feiert das neue Format Premiere.

Mehr als 940 Aussteller aus 42 Ländern präsentieren auf der FIBO auf 130.000 m² die gesamte Bandbreite von der aktuellen Fitness Mode über die neuesten Trainings- und Ernährungsmethoden bis zum kreativen Wellness-Trend.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die FIBO 2017 vom 06. bis 09. April - am 06. und 07. April nur für Fachbesucher, am 08. und 09. April für Fach- und Privatbesucher.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben