Über 120 Aussteller mit zahlreichen offenen Stellen, Traineeprogrammen, Praktikumsplätzen und Themen für Abschlussarbeiten im Gepäck werben am 11. und 12. Mai 2010 auf Süddeutschlands größter und wichtigster Jobmesse
akademika um die besten Nachwuchskräfte.
Deutschlands beliebte Job-Messe bietet ihren Besuchern in den Hallen der
Messe Nürnberg beste Berufseinstiegs- und Karriereperspektiven. Schwerpunkte sind die Ingenieurwissenschaften, die Informatik und die Wirtschaftswissenschaften. Aber auch für alle weiteren Fachrichtungen hält die akademika attraktive Angebote bereit.
Sowohl Branchengrößen wie Allianz, Nestlé, Siemens oder Novartis werben in diesem Jahr erneut auf der akademika in der Messe Nürnberg mit interessanten Stellenangeboten um die besten Köpfe. Aber auch insbesondere die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Metropolregion Nürnberg gewinnen für Absolventen der verschiedenen Fachrichtungen an Attraktivität.
Mit flachen Hierarchien, schnellen Aufstiegsmöglichkeiten und hoher Flexibilität in konjunkturell angespannten Phasen präsentieren sich deshalb gerade die „local players“ auf der akademika 2010 als echter Geheimtipp bei der Stellensuche.
Persönlicher Kontakt zu Personalverantwortlichen aus dem Mittelstand und multinationalen Unternehmen, die Möglichkeit der gezielten Jobsuche durch eine große Branchenauswahl und eine professionelle Beratung für den Berufseinstieg durch zahlreiche kostenfreie Besucher-Services zählen zu den Vorteilen der akademika in der Messe Nürnberg.
Die akademika bietet an beiden Messetagen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Mit Unternehmenspräsentationen, Infos zum Arbeitsmarkt und zu Branchentrends, wertvollen Tipps für die erfolgreiche Bewerbung, einem individuellen Bewerbungsmappen-Check und dem zielorientierten Karriere-Einzelcoaching unterstützt sie die Besucher der Messe Nürnberg beim erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die akademika 2010 am 11. Mai von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am 12. Mai von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Der Eintritt für Studierende und Absolventen ist frei, Young Professionals zahlen 5,00 EUR für beide Messetage.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.