Am 27. und 28. Oktober 2017 wird das Areal Böhler in Düsseldorf zum ersten Mal zum neutralen und kompakten Branchentreff für Produktneuheiten und Lösungen aus dem Kfz-Aftersales-Market, wenn sich die Tore für die
tasc - Fachmesse für Autoglas, Fahrzeugaufbereitung und Smart Repair, öffnen.
Zahlreiche Aussteller präsentieren sich dann mit ihren Produktneuheiten und Lösungen für das Kfz-Dienstleistungsgewerbe. Das Angebotsspektrum umfasst dabei die Bereiche Ersatzteile und Lösungen für die Bereiche Autoglas und Fahrzeugaufbereitung, Werkzeuge und Verbrauchsmittel, Car-Wrapping, Werkstattzubehör, Software und Kalibrierung für Fahrassistenzsysteme, Schadensmanagement und -prüfung, Versicherungen, Reinigung, Pflege und Accessoires sowie Sicherheit am Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung und auch Institute, Verbände und Verlage.
Die Messe Düsseldorf reagiert mit der Bündelung der Themen Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung gleichzeitig auf Veränderungen im Kfz-Dienstleistungsgewerbe. Dabei profitiert das Team der tasc auch von der Branchennähe durch die glasstec – der Weltleitmesse rund um den Werkstoff Glas. „Hier stehen wir schon seit längerem in direktem Kontakt zur Branche der Autoglaser. Es lässt sich eine zunehmende Erweiterung der angebotenen Servicedienstleistungen über das klassische Kernangebot der Autoglasreparatur hinaus im Markt feststellen. Durch das Angebot von Leistungen im Bereich Smart Repair oder Fahrzeugaufbereitung bauen die Autoglaser ihre Wettbewerbsfähigkeit aus und im Umkehrschluss auch die Smart Repair Experten und Fahrzeugaufbereiter“, sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführung Messe Düsseldorf.
Die
Messe Düsseldorf als erfahrener Messeorganisator wird mit der tasc dem Marktbedarf gerecht. Autoglaser, Smart Repair Experten und Fahrzeugaufbereiter erhalten damit eine neutrale und kompakte Plattform mit einem auf ihre Branche zugeschnittenem Angebotsspektrum, das sich durch aktuelle Fachinformationen und Raum zum Netzwerken passend ergänzt.
Mit der aktiven Unterstützung der Bundesverbände BFA (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.), BIV (Bundesinnungsverband des Glashandwerks e.V.) und BVA (Bundesverband Autoglaser e.V.) wurde die Neuveranstaltung schon jetzt positiv von der Branche angenommen.
„Die Bereiche Fahrzeugaufbereitung, Smart-Repair und Autoglas sind von zahlreichen Überschneidungen geprägt und bieten den Akteuren viele Möglichkeiten, über das eigene Kerngebiet hinaus aktiv zu werden und Netzwerke zu spannen. Daher sind wir froh, dass die Messe Düsseldorf mit der tasc eine Fachmesse ins Leben gerufen hat, welche den Besuchern einen umfassenden Informationsaustausch in alle Richtungen ermöglicht“, konstatiert Markus Herrmann, Vorsitzender des Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die tasc 2017 am 27. und 28. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.