Vom 05. bis 09. März 2017 können sich auf dem Düsseldorfer Messegelände erneut alle interessierten Fachbesucher rund um die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik informieren, wenn sich die Tore für die
EuroShop - internationale Fachmesse des Handels, öffnen.
Eine der sieben EuroShop Dimensionen widmet sich speziell den Themen Messebau, Design und Event. Denn längst handelt es sich bei modernen Retail-Stores auch um Inszenierungen der Live-Kommunikation, womit sich die Themen Ladenbau und Messebau, Storedesign und Kommunikationsdesign immer mehr annähern.
In der Dimension Expo und Event Marketing werden zur kommenden EuroShop allein über 270 internationale Aussteller auf 13.000 m² netto (Hallen 4 und 5) vertreten sein. Mit Unterstützung des FAMAB (Verband direkte Wirtschaftskommunikation) und des IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) ist dieser Bereich innerhalb der EuroShop zu einem einmaligen Come-Together der Branche geworden.
Einen besonderen Anziehungspunkt in 2017 wird das erstmalig auf der EuroShop stattfindende Expo und Event Forum bieten. An allen fünf Messetagen steht es exklusiv im Zeichen aktueller Themen der Expo- und Event-Szene. Organisiert wird das Forum-Programm vom FAMAB, IFES und dem m+a report. Themen wie z.B. „Exhibition stands in the context of contemporary design trends“, „Gamification“, „Brand spaces – erlebnisorientierte Markenführung“, „Sustainable solutions for the industry“, „Neue Materialien“; „Corporate Architecture“ oder auch „Schöne neue Welt: Wie Virtual Reality die Messelandschaft verändert“ werden vorgestellt und diskutiert. Alle Vorträge werden simultan (deutsch/englisch) übersetzt.
Rund 2.500 Aussteller präsentieren auf der EuroShop in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroShop 2017 vom 05. bis 09. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.