Messe in Köln - Eu’Vend & coffeena 2017: Innovationswettberwerb setzt nachhaltige Impulse - Messen.de

31. Januar 2017 06:29

Messe in Köln - Eu’Vend & coffeena 2017: Innovationswettberwerb setzt nachhaltige Impulse

Vom 27. bis 29. April 2017 starten auf dem Kölner Messegelände die Eu'Vend - internationale Fachmesse für die Vending-Automatenwirtschaft und die coffeena - Messe rund um das schwarze Kultgetränk.

Bereits zum 6. Mal verleiht die Eu‘Vend & coffeena 2017 den Innovations-Preis „Vending Star“. Die Koelnmesse als Veranstalter und der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) als ideeller Träger der Eu‘Vend haben den Innovations-Wettbewerb zur Veranstaltung 2007 ins Leben gerufen, um die Entwicklung innovativer Ideen in der Vending-Wirtschaft zu forcieren und damit nachhaltige Impulse für die weitere Marktentwicklung der Vending-Branche zu setzen.

Automaten, aus denen Waren des täglichen Lebens, vornehmlich Lebensmittel, verkauft werden, unterliegen einer ständigen Anpassung an die Fortentwicklung der Technik, an das aktuelle Konsumverhalten der Menschen und an den Bedarf von Unternehmen und Institutionen. Sie bieten ihren Mitarbeitern, Kunden und Besuchern jederzeit ein aktuelles Verpflegungsangebot rund um die Uhr. Mit dem „Vending Star“ werden Leistungen gewürdigt, die eine nachhaltige Optimierung im Vending-Markt gewährleisten.



Bewertet werden Leistungen aus vier Bereichen:
1. Technisches Gerät (Verkaufsautomat, Zahlungssystem, Peripheriegerät zur Unterstützung der Automaten bzw. der Zahlungsfunktion am Automaten)
2. Hilfsmittel zur Optimierung des Betriebs von Vending- Automaten (z.B. Daten-Auslesegeräte, Transportmittel, IT-Lösungen, Werbemittel, Umhausungen, automatenbezogene Trinkgefäße, Mittel zur Optimierung des Befüll- oder Reinigungsvorgangs bei Automaten)
3. Konzept (neuartige Vending-Idee)
4. Innovatives Produkt (zur Abgabe bzw. Zubereitung aus Automaten geeignetes Produkt)

An dem Wettbewerb können Unternehmen und Personen teilnehmen. Die Wettbewerbsarbeiten müssen bis zum 28. Februar 2017 bei der Koelnmesse/ Eu‘Vend (euvend@koelnmesse.de) eingereicht werden. Eine unabhängige, mit internationalen Fachleuten besetzte Jury wird den Gewinner des „Vending Star“ ermitteln. Den Bewertungsrahmen werden die folgenden Kriterien bilden:
- Erfüllung der funktionalen Anforderungen
- Innovationsgrad gegenüber bestehenden technischen Geräten, Hilfsmitteln, Konzepten und Produkten.
Insgesamt werden vier Gewinner – je einer pro Gruppe - ermittelt, der Hauptpreisträger erhält den „Vending-Star“. Die weiteren Gewinner erhalten eine Auszeichnung.

Verliehen werden „Vending Star“ und Auszeichnungen im Rahmen der Eu‘Vend & coffeena-Night am 28. April 2017. In der Vending Star Area werden alle nominierten Wettbewerbsbeiträge ausgestellt, die von der unabhängigen Jury vorab als die innovativsten Lösungen ausgewählt wurden.

Rund 200 Aussteller präsentieren auf der Eu'Vend & coffeena ihre Produkte wie Verkaufs- und Waren-Automaten, Füllprodukte für den Food und Non-Food Bereich, Betriebssysteme, Zahlungssysteme und entsprechende Dienstleistungen sowie die komplette Wertschöpfungskette vom Anbau und Handel, Logistik und Verarbeitung, Kaffeemaschinen und -mühlen über Accessoires bis hin zu ergänzenden Sortimenten im Bereich Gastronomie und Haushalt ab.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die Eu’Vend & coffeena 2017 vom 27. bis 29. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben