Aussteller aus mehr als 50 Nationen präsentieren sich vom 07. bis 12. Juni 2010 auf der Weltleitmesse für Rettungstechnik Innovationen für Rettungsdienste, technische Rettung und Hilfeleistung, die Brandbekämpfung sowie die Abwehr von chemischen, biologischen und radiologischen Gefahren
INTERSCHUTZ.
Aussteller aus mehr als 50 Nationen unterstreichen die große internationale Bedeutung der alle fünf Jahre in den Hallen der
Messe Leipzig stattfindenden Leitmesse. Stephan Ph. Kühne, Vorstand der Deutschen Messe AG und verantwortlich für die INTERSCHUTZ, kann bereits knapp zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn ausgebuchte Hallen vermelden.
"Die INTERSCHUTZ 2010 wächst gegenüber der Vorveranstaltung 2005 noch einmal deutlich. Wir freuen uns über 1.309 bisher angemeldete Aussteller, das sind 134 Aussteller beziehungsweise rund elf Prozent mehr als vor fünf Jahren.
Auch die Internationalität ist gestiegen, denn erstmals können wir im kommerziellen Bereich der INTERSCHUTZ Messe Leipzig mit 620 Ausstellern aus dem Ausland gegenüber 578 Ausstellern aus Deutschland mehr internationale als nationale Unternehmen begrüßen - vor allem aus China, Frankreich, Kanada, Polen sowie der Türkei."
Das Angebotsspektrum der INTERSCHUTZ umfasst Produkte und Dienstleistungen für zivile Sicherheit aus den Bereichen Vorbeugung, Rettung und Abwehr. So sind unter anderem Rettungsfahrzeuge und Fahrzeugausstattungen, Löschgeräte, Löschanlagen und Löschmittel, Sanitätsausrüstungen und Medizingeräte, sowie Leitstellentechnik, Meldetechnik, Schutzausrüstungen und Aussattung von Feuerwachen und Werkstätten in der Messe Leipzig zu finden.
Die große Internationalität und das Ausstellungsprogramm der INTERSCHUTZ 2010 - das die gesamte Bandbreite der Branche abbildet - zeigen die kontinuierliche Entwicklung von der Feuerwehrmesse (Roter Hahn) zur heutigen internationalen Leitmesse für Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit.
Die Messe Leipzig öffnet ihre Tore für die INTERSCHUTZ vom 07. bis 12. Juni 2010 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR, die Dauerkarte 41,00 EUR und Schüler, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende mit Nachweis zahlen 11,00 EUR für die Tageskarte.
Städteübersicht für weitere
Messen in Sachsen.