Aktuelle Werbeartikel in allen Varianten beherrschen vom 10. bis 12. Januar 2017 auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder das Bild der
PSI - internationale Fachmesse für Werbeartikel.
Über 40 Prozent der Besucher kommen mit einem Interessensschwerpunkt an Textilien zur Messe. Diese finden auf der Textile Area in Halle 10 das textile Herzstück der Messe. Auf der Fläche präsentiert sich die gesamte Wertschöpfungskette vom Hersteller über den Großhändler bis zum Veredler. Eyecatcher ist der CATWALK, auf dem professionelle Models täglich viermal zwischen 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr den Werbeartikel in Szene setzen.
Auf dem Technology Forum und der Demonstration Area in Halle 12 zeigen die Aussteller die Veredelungsmöglichkeiten des Werbeartikels vom 3D-, Sieb- oder Digitaldruck bis zur Gravur und Laserveredelung. Die Aussteller informieren hier über die neusten Trends und demonstrieren live mögliche Anwendungsbeispiele.
Um Werbeartikel für die Sinne geht es im GUSTO in Halle 9, dem 2017 nochmals vergrößerten Tasting Pavillon der Messe. Backwaren, Getränke, Gewürze, Lebensmittel oder Süßwaren sind hier die Werbeträger, um die sich alles dreht. Zu den ausstellenden Unternehmen im Pavillon gehören unter anderen drinks, King of Salt, Kuchenmeister, die MuffinFactory oder OLAMI.
Beratung und Informationen rund um alle PSI Services wie das PSI Sourcing, PSI eBusiness, PSI Journal und PSI X-Media finden Besucher auf der PSI Institute – Competence Area in Halle 9. Hier werden auch die Nominierten und Gewinner der PSI Sustainability Awards 2016 ausgestellt. Die Einreichungen zeigen eindrucksvoll, wie Nachhaltigkeit effektiv in Werbekampagnen eingebunden werden kann.
Auch die Newcomer Area gehört zu den Messehighlights. Hier präsentieren sich Erst- und Zweitaussteller sowie Erfinder und junge innovative Unternehmen, deren Messeauftritt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.
Rund 1.000 Aussteller aus fast 40 Nationen werden auf der PSI in den Hallen der
Messe Düsseldorf einen Überblick über neue Produkte und Dienstleistungen der Werbemittelindustrie geben. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Klassiker und kreative Neuentwicklungen, günstige Streuartikel mit Breitenwirkung und hochwertige Einzelanfertigungen, kurz gesagt, aktuelle Werbeartikel in allen möglichen und denkbaren Varianten.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die PSI 2017 vom 10. bis 12. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.