Vom 29. Januar bis 01. Februar 2017 wird auf dem Kölner Messegelände wieder die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat gezeigt, wenn die weltweit größte Süßwarenmesse
ISM ihre Tore öffnet.
Zur ISM 2017 erwartet Aussteller wie Fachbesucher ein fachlich anspruchsvolles Rahmenprogramm, das den Bogen von der Herstellung bis zur Vermarktung spannt. Aussteller wie Besucher haben an vier Messetagen Gelegenheit, sich mit den aktuellen Produkt- und Verbrauchertrends ebenso auseinanderzusetzen wie mit Inhaltsstoffen und neuen Vermarktungsplattformen. Schon am ersten Messetag setzt die Veranstaltung des „Forum Nachhaltiger Kakao“ wichtige Impulse: Zum Thema „Kakaoanbau und Walderhalt in Westafrika – Wege zu einer Lösung“ diskutiert eine internationale Expertenrunde.
Sweet Trends presented by Innova Market Insights: Innova Market Insights präsentiert die Sonderschau Sweet Trends. Im Fokus stehen neue Produkttrends und die jüngsten Entwicklungen bei Süßwaren & Snacks.
Newcomer Area: Zwölf Branchenneulinge präsentieren sich unter einem gemeinsamen Dach in Halle 11.1, D 31/E 38. Die Anbieter kommen in diesem Jahr aus sieben Ländern. Die Produktpalette reicht von klassisch bis innovativ und trendy.
Der New Product Showcase zieht um und wird ab 2017 in attraktivem Ambiente in Halle 2.2 präsentiert. Auf größerer Fläche zeigen 130 Anbieter neue Produkte. Alle ISM-Besucher haben erneut Gelegenheit, bei der Wahl der drei Top-Innovationen mitzuwirken. Erstmals wird darüber hinaus der ISM Packaging Award powered by ProSweets Cologne verliehen. Auch ein Blick über die ISM-Grenzen hinaus wird gewährt: Die vier Top-Innovationen der yummex Middle East werden auf dem Mittelboulevard ausgestellt.
Eine Gruppe internationaler Designstudenten der KISD Köln International School of Design entwirft unter dem Motto "Sweet Traditions" eine breite Palette neuer Produktkonzepte und –Verpackungen, die für Fachbesucher wie Aussteller gleichermaßen interessant sind und neue Impulse setzen.
Premiere auf der ISM 2017: Der GoodfoodHalal Supermarkt ist die Anlaufstelle für Einkäufer, die sich einen Überblick über das auf der ISM verfügbare Angebot an Halal-Produkten verschaffen möchten. Ein gut sortiertes Angebot an Spezialitäten aus dem Halal-Süßwarensegment ist für viele Handelsformen eine wichtige Bereicherung, die der Kundenbindung dient.
Ein wichtiger Informations-Hotspot ist die „ISM Expert Stage“ in der Passage zwischen den Hallen 4 und 5. Hier gibt es am Sonntag wieder einen Schwerpunkt Facheinzelhandel, in diesem Jahr mit Seminaren und Diskussionsrunden zum Thema „Digitalisierung“.
Die
Koelnmesse öffnet ihre Tore für die ISM 2017 vom 29. Januar bis 01. Februar. Parallel findet dann auch wieder die
ProSweets Cologne - Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, statt.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.