Am 18. und 19.Januar 2017 geben wieder internationale Top-Aussteller einen vollständigen Überblick über die aktuellsten Trends der Branche für Events, Live-Marketing und Veranstaltungsservices, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse
BEST OF EVENTS INTERNATIONAL in Dortmund öffnen.
Mehr als 400 Aussteller, deren Angebot die Ausstattung von Events mit Mobiliar, Veranstaltungstechnik und IT, Catering und Zelten ist präsentieren sich ebenso auf der Fachmesse in den Westfalenhallen der
Messe Dortmund, wie Hotels mit ihren Veranstaltungsangeboten, Hallen und speziellen Locations. Das Angebotsspektrum wird von Ausstellern ergänzt, die in den Bereichen Event-Management, Kreation und Planung sowie Aus- und Weiterbildung tätig sind.
Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL präsentiert sich auch 2017 als Plattform für fachliche Wissensvermittlung auf höchstem Niveau. Wieder wird es informative Foren in allen Hallen der Messe Westfalenhallen Dortmund geben. Die Titel lauten: TECHNOLOGY & SAFETY-FORUM, MICE-FORUM, CAREER-HUB, ACTS ON STAGE und DIGITAL FORUM. Die Digitalisierung stellt auch das Schwerpunktthema der Messe im kommenden Jahr dar. Denn Soziale Medien, mobile Kommunikation und virtuelle Realitäten eröffnen den Veranstaltern von Events ganz neue Möglichkeiten.
„Das mobile Internet hebt die Trennung zwischen online und offline, verschiedenen Kanälen oder Orten auf – Menschen, die vor Ort bei einem Event sind, können gleichzeitig mit der ganzen Welt verbunden sein", sagt Prof. Dr. Klemens Skibicki. Er ist Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln und Berater für Kunden in Politik und Wirtschaft zum Thema der Digitalisierung. Auf der BOE 2017 spricht er im DIGITAL FORUM. Skibicki empfiehlt Unternehmen und Veranstaltern, das Zuhören und den Dialog in Sozialen Netzen zu lernen. Worüber wird online gesprochen? Wer bestimmt die Meinungen? „Influencer" können zum Beispiel auch Events mehr Aufmerksamkeit – und damit Wirkung – verschaffen.
Auch wenn bisher nur wenige Protagonisten soziale Medien wie Snapchat für das Eventmarketing oder Augmented/Virtual Reality bei der Durchführung von Events nutzen – die Digitalisierung wird die Branche tief greifend verändern. Unternehmen, die das ignorieren, werden verlieren. Das DIGITAL FORUM auf der BOE erreicht eine große Zielgruppe mit einem wichtigen und aktuellen Thema. Es bietet 50 Sitz- und 100 Stehplätze, dazu eine Ausstellungsfläche, auf der sich interessierte Besucher bei den BOE-Anbietern informieren können. Termine: 18. Januar von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Social Media (u. a. Facebook Live, Big Data und Eventmarketing, Mobile Apps, Digital Storytelling); 19. Januar von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Digital Reality (u. a. Virtual Reality, 360-Grad-Kameras, Drohnen, Holografie).
Die BOE 2017 bündelt erstmals alle Ausstellungsflächen zum Thema MICE inklusive des MICE-Forums unter einem Dach – in Halle 5. In Vorträgen und Diskussionen beleuchten Branchen-Insider, Fachjournalisten und andere Vertreter der Branche aktuelle Entwicklungen, wie zum Beispiel das Thema Nachhaltigkeit.
Auf dem Technology-Forum dreht sich alles um technisches Fachwissen: Die Experten des Forums vermitteln ihr Know-how um aktuelle Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten der Bühnen-, Licht- und Ton- und Videotechnik. Die Themen reichen vom 3-D-Mapping über das Einmaleins der Veranstaltungstechnik bis zur Nachhaltigkeit. Unterstützt wird das Technology-Forum vom Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik VPLT.
Die Westfalenhallen Messe Dortmund öffnen ihre Tore für die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2017 vom 18. und 19.Januar.
Städtebersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.