Noch bis Morgen (Sonntag, 18. April 2010) können sich Genießer in den Messehallen der Neuen Messe Stuttgart am Flughafen auf dem Markt des guten Geschmacks, der
Slow Food Messe über vielfältige Geschmackserlebnisse informieren.
Mehr als 300 Aussteller präsentieren auf Slow Food in den Hallen der
Messe Stuttgart ihre Produkte, die den Slow-Food-Kriterien gut, sauber und fair entsprechen und bilden einen Marktplatz des außergewöhnlichen Geschmacks.
Zu den vielfältigen Geschmackserlebnissen der Slow Food Messe gehören dabei unter anderem Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch, Schinken und Wurstwaren, Feinkost, Öle, Essige, Senfe und Kräuter, Schokoladen und Getränke aller Art.
Erstmals gibt es im Rahmen der Genießerveranstaltung Slow Food Messe mit Tschechien ein Gastland, das die ganze Palette seiner landestypischen Spezialitäten präsentiert. Bei den Geschmackserlebnissen werden typische tschechische Mehlspeisen aus Hefeteig mit verschiedenen Füllungen ebenso angeboten wie verschiedene Biere, die viel variantenreicher als das bekannte Pilsner oder Budweiser sind.
Heute können sich die Besucher der Slow Food Messe um 13:00 Uhr beispielsweise ein Carpaccio sowie eine gedünstete und eine gebratene Variante der Bachforelle oder der Regenbogenforelle auf der Zunge zergehen lassen.
Darüber hinaus steht das Bühnenprogramm der Slow Food Messe heute unter dem Motto „Vielfalt und Verantwortung" und behandelt Themen wie Lebensmittelsicherheit, Lebensmittelgerechtigkeit und Qualität ebenso wie die Kunst des langsamen Brot-backens oder die vielfältigen Leckereien, die sich aus Quitten zaubern lassen.
Der Sonntag schließlich befasst sich mit nachhaltigem Konsum. Wer bewusst konsumieren will, muss informiert sein und beispielsweise auch die Unterschiede zwischen den Labels „Bio", „Slow" und „Fair" kennen, das Forum auf der Slow Food Messe liefert die nötigen Informationen dazu.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Slow Food vom 15. bis 18. April 2010, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, wehr- und Zivildienstleistende mit Ausweis zahlen 8,00 EUR un die Familienkarte für maximal 2 Erwachsene und alle zur Familie gehörenden Kinder bis 16 Jahre kostet 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.