
6. Juli 2016 06:44
Messe in Berlin - FRUIT LOGISTICA 2017: aktuellen Trends im FRUTIC Symposium
Vom 08. bis 10. Februar 2017 dreht sich auf dem Berliner Messegelände wieder alles rund um Früchte- und Gemüsemarketing, wenn der Startschuss für die internationale Messe
FRUIT LOGISTICA fällt.
Mit dem FRUTIC Symposium am 07. Februar 2017 wird erstmals eine internationale wissenschaftliche Tagung mit der FRUIT LOGISTICA verknüpft. Das FRUTIC Symposium wird dazu beitragen, die Frischfruchtbranche mit Innovationen und neuen Technologien entlang der Wertschöpfungskette zu bereichern.
Das 10. Internationale FRUTIC Symposium zum Thema Qualität und Sicherheit frischer gartenbaulicher Produkte ist eine Plattform für den intensiven fachlichen Austausch zwischen Agrar- und Gartenbauwissenschaftlern, Vertretern beratender Einrichtungen, Logistik- und IT-Ingenieuren, Maschinen- und Anlagenbauern sowie Experten aus der Frischfruchtbranche.
Sie werden am Vortag der FRUIT LOGISTICA im CityCube Berlin Informationen und Erfahrungen austauschen und Strategien entwickeln, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen: Die bestmögliche Qualität von Frischfruchterzeugnissen entlang der Wertschöpfungskette bereitzustellen.
Für Wissenschaftler bietet das FRUTIC Symposium die Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen sowie unmittelbar Informationen über die aktuellen Trends und den Forschungsbedarf der Frischfruchtbranche zu erhalten. Die Themen umfassen technologische Entwicklungen in der Produktion, Ernte und Nachernte, aber auch im Vertrieb und in der Qualitätskontrolle von Obst, Gemüse und Nüssen.
Mehr als 2.000 Aussteller bieten Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Darüber hinaus stellen Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport und den Warenumschlag sowie die Warenpräsentation aus. Ebenfalls wichtiges Element der FRUIT LOGISTICA ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.
Die
Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2017 vom 08. bis 10. Februar - nur für Fachbesucher.