Im Zeitraum vom 10. bis 18. April 2010 vereinen gleich 3 Automessen die komplette PKW-Branche unter einem Dach und zeigen jede Menge Autos, Fahrzeugteile, Werkstattzubehör und Service, sowie Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug. Die Rede ist natürlich von der 20. Auflage der
AMI, sowie von der
AMITEC und der
AMICOM, die jeweils vom 10. bis 14. April in der Messe Leipzig stattfinden.
Im Mittelpunkt der AMI 2010 steht in der
Messe Leipzig die hochwertige Präsentation renommierter Marken mit ihren aktuellen Modellreihen und über 60 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren. Absolute Höhepunkte bilden dabei die drei Weltpremieren. So meldet sich der bayerische Autobauer BMW nicht nur mit seiner aktuellen Modellpalette zurück auf der AMI, sondern hat mit dem BMW 5er Touring sogar eine Weltpremiere im Gepäck. Die zweite Weltpremiere wird auf der AMI 2010 von Volkswagen präsentiert. Und Audi wird seinen Sportwagen TT in neuer Form präsentieren.
Unbedingt sehenswert sind auch die zahlreichen Deutschlandpremieren. Beispielsweise wird der Audi A1 seine ersten Spuren in den Hallen der Messe Leipzig hinterlassen. Ebenfalls zur AMI angekündigt sind unter anderem die Hybridvariante des Porsche Cayenne, der Dacia Duster, der RAV4 un der Auris von Toyota, der Subaru Impreza XV und der Chevrolet Camaro.
Die 13. AMITEC (10. bis 14. April 2010) ist die wichtigste Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service in Deutschland und Mitteleuropa mit dem Standort Messe Leipzig. Zum Angebotsspektrum gehören die Bereiche Fahrzeugteile, Werkstattausrüstungen, Abschlepp- und Bergungstechnik, Fahrzeugpflege und -versorgung, Dienstleistungen für das Kfz-Gewerbe, Betriebsbau, Lagereinrichtungen, Organisation, sowie Umweltschutz, Recycling, Entsorgung und Tankstellenausrüstungen.
Die erste AMICOM - Branchenmesse für Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug (10. bis 14. April 2010) ist eine Gesamtschau der In-Car-Elektronik-Branche mit den Bereichen Car Audio, Infotainment und Navigation.
Der europaweit einzigartige Verbund der Fachmesse AMITEC mit der Auto Mobil International (AMI) und der neuen Branchenmesse für Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug AMICOM, bietet Besuchern der Messe Leipzig vielfältige Synergien ohne Mehraufwand.
Die Messe Leipzig öffnet ihre Tore für die AMI 2010 vom 10. bis 18. April, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 10,50 EUR, die Dauerkarte 21,50 EUR, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Schüler und Studenten, Schwerbeschädigte, sowie Wehrpflichtige und Zivildienstleistende zahlen gegen Vorlage eines Ausweises 7,00 EUR und Kinder unter 6 Jahren haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.
Städteübersicht für weitere
Messen in Sachsen.