Messe in Bremen - LEBEN UND TOD 2016 informiert ab heute über die letzte Reise - Messen.de

29. April 2016 06:43

Messe in Bremen - LEBEN UND TOD 2016 informiert ab heute über die letzte Reise

Heute und morgen (29. und 30. April 2016) können sich Privatbesucher wie Fachexperten gleichermaßen rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied-Nehmen, Trauer sowie dem Sterben in Würde informieren, wenn sich die Tore der LEBEN UND TOD - Fachkongress und Messe, in Bremen öffnen.

Rund 120 Aussteller präsentieren auf der LEBEN UND TOD in den Hallen der Messe Bremen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, dem Abschiednehmen, der Trauer sowie dem Sterben in Würde. Unter den Ausstellern befinden sich unter anderem Hospize, Pflegedienste und Bestattungsunternehmen, sowie Trauerredner, Kirchen und Glaubensgemeinschaften.

„Was Sie schon immer einen Bestatter fragen wollten (sich aber noch nie getraut haben)!“ lautet der Titel eines Workshops, den Gisela Sender täglich auf der LEBEN UND TOD anbietet. „Das ist ein offenes Angebot für Interessierte, die mehr zum Ablauf und den Möglichkeiten einer Bestattung erfahren möchten“, sagt die Bremer Bestattungsfachwirtin.



Auf dem „Platz der Begegnung“ wird in diesem Jahr das Lebensfest gefeiert – verschiedene Kulturen und Religionen präsentieren sich an Ständen und erklären den Besuchern ihre Lebens- und Jenseitsvorstellungen: Was zum Beispiel erwartet die Aleviten am Ende des Lebens? Was die Muslime, die Hindus oder die Buddhisten? Informationen liefern auch Filme und Power-Point-Präsentationen, zudem gibt es Speisen und Getränke zum Probieren.

Eine musikalische Reise durch die Glaubensrichtungen bietet das Konzert „Musik aus allen Himmelsrichtungen“ am Samstag im Forum. Zuvor stellen sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion die verschiedenen Religionsvertreter der Frage „Was ist Leben, was ist Tod?“.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die LEBEN UND TOD 2016 am 29. und 30. April.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben