Messe in Bremen - Besucherrekord: BOATFIT 2016 zählte 11.587 Besucher - Messen.de

1. März 2016 19:26

Messe in Bremen - Besucherrekord: BOATFIT 2016 zählte 11.587 Besucher

Vom 26. bis 28. Februar 2016 verwandelte sich das Bremer Messegelände wieder in ein Eldorado für Bootsliebhaber, Schiffsbauer, Hobbysegler und Freizeitkapitäne, als sich die Tore der maritimem Erlebnismesse BOATFIT öffneten.

Insgesamt 11.587 Besucher (Vorjahr 11.271) zählte die Messe Bremen an den drei Ausstellungstagen in den Hallen 6 und 7. Über 170 Händler und Anbieter von Booten, Technik und Zubehör plus mehr als 165 Vorträge und Mitmachangebote versammelte die Maritime Erlebnis-Messe.

Andrea Rohde, Bereichsleiterin Fachmessen der Messe Bremen, freute sich über die wirtschaftlichen Erfolge der Aussteller: „Die BOATFIT hat mit den besonderen fachlichen Schwerpunkten rund ums Refit, den dazu passenden Angeboten und einem qualifizierten Publikum ihren festen Stellenwert in der Bootsszene gefunden.“



Schnittige Yachten und klassische Segelboote sowie Reiseberichte und Törntipps weckten dabei Abenteuerlust und Reisefieber, vom Tagestörn ins Watt bis zum karibischen Segeltrip. Beim nautischen Flohmarkt konnten Schatzsucher und Schnäppchenjäger fette Beute machen und für die jüngsten Besucher gab es kreative Aktionen für tüchtige Piraten und seefeste Meermädchen.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die BOATFIT 2017 vom 24. bis 26. Februar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben