Vom 14. bis 18. März 2016 stehen auf dem Gelände der Messe Hannover erneut die aktuellen Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt im Fokus der weltweit wichtigsten Veranstaltung für Digitalisierung, der
CeBIT.
Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und ihr Customer Relationship Management (CRM) ausbauen wollen, kommen am Aufbau einer digitalen Plattform kaum vorbei. Auf der CeBIT 2016 dreht sich deshalb alles um das spannende Thema CRM – vom hochkarätigen Expertenbeitrag in der Digital Marketing & Experience Arena über Guided Tours bis hin zu zahlreichen neuen Produktlösungen. Damit wird die Messe zum wichtigsten CRM-Event im deutschsprachigen Raum.
Zu den Schwergewichten im CRM-Umfeld zählt die Firma Salesforce, die bei der Cloud mit T-Systems zusammenarbeitet. In diesem Jahr wird die weltweite Nummer Eins unter den CRM-Anbietern seine Kunden- und Partnerveranstaltung Salesforce World Tour als exklusiven Partner-Event im Rahmen der CeBIT veranstalten und zeigen, wie Social-, Mobile-, Big Data- sowie IoT (Internet of Things)-Technologien zu wertvollen Tools für den nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehungen werden.
Wichtige Aussteller auf der neuen Sonderfläche Marketing & Sales Solutions in Halle 4 sind CAS Software, Sugar CRM und Zoho. CAS Software hat die Premiere der ersten App-basierten CRM-Cloudlösung für kleine Unternehmen angekündigt, die auf der hauseigenen SmartDesign-Technologie basiert. SugarCRM präsentiert in Hannover verschiedene CRM-Tools, die Mitarbeitern auf allen Organisationsebenen helfen sollen, Kundenwünsche besser zu verstehen. Zoho demonstriert mit der neuen Softwarelösung Zoho CRM Plus, dass es wesentlich einfacher ist, einen vorhandenen Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen. Mit Firmen wie ADITO Software, Cobra CRMnetwork und GEDYS IntraWare sind weitere interessante Vertreter der CRM-Branche auf der Messe vertreten.
Zum ersten Mal startet auf der CeBIT eine hochwertige Fachkonferenz rund um das Thema digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Im Mittelpunkt der Digital Marketing & Experience Arena steht der Erfahrungsaustausch zu wichtigen Fragen von Customer Experience, Marketing Automation und Lead-Generierung.
Mehr als 4.000 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der CeBIT in den Hallen der
Messe Hannover ihre Produkte und Services aus allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik. Auf der CeBIT Messe Hannover werden aber nicht nur Technologien und Produkte in den Fokus gestellt, sondern auch Lösungen für konkrete Anwendungen.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die CeBIT 2016 vom 14. bis 18. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.