Messe in Essen - rund 24.000 Besucher informierten sich auf der Haus Garten Genuss 2016 - Messen.de

8. Februar 2016 18:02

Messe in Essen - rund 24.000 Besucher informierten sich auf der Haus Garten Genuss 2016

Mit rund 24.000 Besuchern ist die Frühlings- und Freizeitmesse Haus Garten Genuss, die vom 05. bis 07. Februar 2016 in den Hallen der Messe Essen für Frühjahrsstimmung sorgte, zu Ende gegangen.

In den vier Themenwelten „Einrichten, Dekorieren, Wohlfühlen“; „Balkon, Garten, Terrasse“; „Ausbau, Umbau, Anbau“; und „Essen, Trinken, Genießen“ erhielten die Besucher Anregungen für die schönste Zeit des Jahres. Auf besonderes Interesse stießen die Gartentrends für das kommende Jahr sowie eine Ausstellung zum Thema „Easy Gardening – der einfach Weg zum Gartenglück“.



Rund drei Viertel der Besucher gaben in einer Befragung an, dass sie zur Haus Garten Genuss kommen, weil sie dort neue Ideen erhalten. Außerdem schätzt rund ein Drittel die Möglichkeit, auf der Messe neue Produkte auszuprobieren. 77 Prozent teilten mit, sich besonders für den Angebotsbereich „Balkon, Garten, Terrasse“ zu interessieren. Über die Hälfte der Befragten hat auf der Messe etwas gekauft oder bestellt, ein knappes Viertel wollte zum Zeitpunkt der Befragung noch kaufen oder bestellen. Hinzu kommt das Nachmessegeschäft, das unter anderem für die Garten- und Landschaftsbauer eine wichtige Rolle spielt.

Der nächste Termin steht bereits fest: Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die Haus Garten Genuss 2017 vom 03. bis 05. März.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben