Heute und morgen (06. und 07. Februar 2016) dreht sich in den Weser-Ems Hallen in Oldenburg wieder alles rund um Motorräder, Trikes, Quads und Scooter wenn die erste große Motorradmesse des Nordens, die
Motorrad Show Oldenburg die Zweirad-Saison einläutet.
Auf rund 8.000 Quadratemetern Ausstellungsfläche bietet die Oldenburger Motorradmesse eine breite Produktpalette mit den führenden Marken Aprilia, BMW, Can-Am, Ducati, Harley-Davidson, Indian, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Victory und Yamaha und renommierten Händlern der Region, die sämtliches Zubehör wie Motorradbekleidung, Helme und Accessoires mit im Gepäck haben.
Sportlich-elegant und typisch italienisch – auch zum 20jährigen Geburtstag der MOTORRAD SHOW macht Harry Zager mit Aprilia seine Aufwartung. Rund 20 Motorräder präsentiert der Fachhändler auf der
Oldenburger Messe. Mit dabei: die RSV 4 mit der geballten Rennpower des Weltmeisterbikes, sowie die Caponord 1200 Rally mit semiaktivem Fahrwerk ( ADD – APRILIA DYNAMIC DAMPING). Und als weiteres Highlight der italienischen Edelschmiede: die Tuono 1100 Factory, das Naked Bike auf Basis der RSV4.
Faster Sons heißen die Neuen der Sport-Heritage-Reihe bei Yamaha. „Moderne Retro-Bikes, die einfach wahnsinnig Spaß machen“, begeistert Detlef Stelter, Inhaber von Yamaha und Suzuki Stelter, „und den perfekten Einstieg ins Customizing bieten.“ So veredelt in 2016 die XSR 700 das Aufgebot von Yamaha: flaches gestrecktes Styling sowie viele sichtbare Metall-Elemente betonen die puristische Schönheit des japanischen Familiensprosses. Aber auch die XV 950 ABS kann sich mit 35kW, luftgekühltem V2-Motor und kompaktem Luftfiltergehäuse für mehr Drehmoment sehen lassen.
Kräftig, dunkel, voller Power – die Fat Boy Special S lässt auf der MOTORRAD SHOW mit 93 PS, 146 Nm Drehmoment und dem Screamin’ Eagle Twin Cam 110B Motor ihre Muskeln spielen. Ebenfalls mit an Bord: die neue Street Bob Special. Die ab Werk individualisierte Version der Street Bob ist die perfekte Kombination des klassisch, rohen Bobbers, veredelt mit den beliebtesten Originalzubehörteilen.
Auch nach 20 Jahren zeigt sich das Showprogramm der MOTORRAD SHOW in der kleinen EWE Arena kein bisschen leise. Trail-Akrobat und Freestyler Lars Liffers präsentiert erstmals sein legendäres Stuntprogramm im Rahmen der Oldenburger Messe, der Nachwuchs des Moto Cross Club Wildeshausen zeigt, was Kids mit 65 Kubik auf die Beine stellen können, Oldtimer-Schätzchen machen Lust auf Motorrad-Geschichten und die 6. Scooter Customshow mit den verrücktesten Umbauten des Jahres präsentiert von Rainer Hartmann von RH Scooter-Race macht Lust auf Frühling 2016.
Die
Weser-Ems Halle Oldenburg öffnet ihre Tore für die Motorrad Show Oldenburg 2016 am 06. und 07. Februar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.