Messe in Bremen - Bremen Classic Motorshow startet heute mit rund 650 Ausstellern - Messen.de

5. Februar 2016 06:21

Messe in Bremen - Bremen Classic Motorshow startet heute mit rund 650 Ausstellern

Bis zum Sonntag dreht sich ab heute (05. bis 07. Februar 2016) in den Hallen der Messe Bremen auf mehr als 46.000 Quadratemetern Ausstellungsfläche wieder alles rund um das Thema Oldtimer, wenn die Klassiker-Messe Bremen Classic Motorshow ihre Tore öffnet.

Rund 650 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr und zeigen wieder ein breites Angebot an klassischen Fahrzeugen, darunter Automobile, Motorräder und Junge Klassiker sowie alles rund um den historischen Motorsport, jede Menge Ersatzteile und geben nützliche Tipps zur Restaurierung. Und auch zur diesjährigen Ausgabe glänzt die Bremen Classic Motorshow wieder mit interessanten Sonderschauen. Im Automobilbereich lautet das Sonderschauthema „Die 70er: Einfach Keil!“. Weniger kantig, aber ebenso revolutionär ist der Motorradbereich in der ÖVB-Arena: „Japan: Attacke“, heißt hier der Titel.



Die Sonderschau im Automobilbereich besticht in diesem Jahr mit revolutionären Traumautos der Keil-Design-Ära: Zu sehen sind die unverwechselbaren Konzeptstudien Mercedes C 111 und der BMW-Turbo, die in den frühen 70er-Jahren als Lieblinge aller Generationen galten. Ergänzt wird die Sonderschau durch stilprägende Schaustücke der italienischen Autodesignern Marcello Gandini (Bertone) und Giorgetto Giugiaro (ItalDesign), Urväter der Keilform-Mode: Lamborghini Countach, Maserati Khamsin, Lotus Esprit und Lancia Stratos.

Im Motorradbereich sind es japanische Rennmaschinen, die Anfang der 60er-Jahre mit sensationellen technischen Entwicklungen weltweit den Markt eroberten: So zeigte die Honda C 77 mit ihrem 305 ccm-Zweizylindermotor bereits 1959 hochmoderne Details auf. Von den Anfängen bis in die klassische Moderne sind Zweiräder vertreten: Eine Yamaha TD 2, die Lothar John 1968 die Deutsche Meisterschaft in der 250 ccm-Klasse einbrachte, oder eine Suzuki XR 34 mit der Graeme Crosby 1980 bei der Senior-TT auf der Isle of Man siegte.

Einen Einblick in die jahrzehntelange Geschichte des VW Käfers, gibt es in der Halle 4 zu bestaunen: Dort tummeln sich originale Kult-Perlen und Sensationen wie ein Brezelfenster (1951), der in seinem Originalzustand mittlerweile fast gar nicht mehr zu finden ist. Ovalé (1954), Dickholmer (1963), 1303 (1974) und der Jubi-Käfer (1985) – die ganze Palette des „Beetles“ steht auf einer Sonderfläche zum Verkauf.

Daneben sind insgesamt 90 Clubs wie gewohnt mit großem Engagement vertreten. Potenzielle Käufer können bei den internationalen Händlern der „Jungen Klassikern“ in der Halle 6 fündig werden. Der TÜV-Rheinland begutachtet die Fahrzeuge und gibt so Sicherheit beim Kauf. Im Parkhaus stehen bei der Fahrzeugbörse mehr als 230 Automobile zum Verkauf bereit.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Bremen Classic Motorshow 2016 vom 05. bis 07. Februar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben