Messe in Essen - DEUBAUKOM 2016 zeigt Lösungen zu Herausforderungen der Baubranche - Messen.de

5. Januar 2016 06:27

Messe in Essen - DEUBAUKOM 2016 zeigt Lösungen zu Herausforderungen der Baubranche

Vom 10. bis 13. Januar 2016 dreht sich auf dem Essener Messegelände wieder alles rund um Architektur und Ingenieurkunst, Wohnungswirtschaft, Baugewerbe und Industriebau, wenn sich die Tore für die internationale Baufachmesse DEUBAUKOM öffnen.

Mehr als 600 Unternehmen aus allen baurelevanten Produktbereichen präsentieren dann auf der DEUBAUKOM ihre Produkte und Dienstleistungen. Einen wesentlichen Schwerpunkt bilden die Ausbauthemen Renovierung und Modernisierung im Bestand, insbesondere auch unter dem Aspekt der energetischen Gebäudesanierung. Zudem zeigen Sonderschauen Lösungen zu Herausforderungen der Baubranche auf.



Gerade in Ballungsgebieten wird der Ruf nach bezahlbarem Wohnraum immer lauter. Michael Groschek, NRW-Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, wird am ersten Messetag zur Entwicklung der Baukosten im Wohnungsneubau sprechen. Inklusion ist ebenfalls ein weiteres wichtiges Thema auf der DEUBAUKOM 2016. Die Ingenieurkammer Bau NRW zeigt, dass Inklusion über die Bereiche Schule und Pädagogik hinausgeht.

Die UN-Klimakonferenz in Paris hat jüngst die weltweite Bedeutung des Klimaschutzes dokumentiert. Auch die DEUBAUKOM rückt energiesparendes Bauen und Wohnen in den Fokus. Immer mehr Bauherren setzen in diesem Bereich auf Passivhäuser. An allen Messetagen geben Referenten im Passivhaus-Forum (Halle 3, Stand 3E31) ihr Wissen rund um Komponenten, Baumaßnahmen, Einsparpotentiale und Zertifizierungen weiter.

Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die DEUBAUKOM 2016 vom 10. bis 13. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben