Vom 03. bis 05. Februar 2016 dreht sich auf dem Berliner Messegelände wieder alles rund um Früchte- und Gemüsemarketing, wenn der Startschuss für die internationale Messe
FRUIT LOGISTICA fällt.
Die FRUIT LOGISTICA bietet in ihrem umfangreichen fachlichen Begleitprogramm wertvolle Unterstützung für eine solide Geschäftsplanung und tragfähige Entscheidungen. Alle Veranstaltungen werden simultan in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch übersetzt.
So startet am Dienstag, 02. Februar 2016 von 15 bis 18.30 Uhr in Halle 7.3, Saal Berlin das 35. Frische Forum Obst und Gemüse zum Thema „Klimaveränderung – die Herausforderungen für globale Produktion und Beschaffung“. Klimaforscher und internationale Fachleute aus den verschiedenen Handelsstufen diskutieren, worauf sich Frucht- und Einzelhandel einstellen müssen und mit welchen Auswirkungen die Verbraucher rechnen müssen.
Vom 3. bis 5. Februar 2016 stehen insgesamt sechs Hallenforen auf dem Programm. Unter anderem wird im Hallenforum „Innovationen im Handel – Nachhaltigkeit am POS“ dargestellt, dass der Verbraucher heute nicht nur bei den Produkten eine erstklassige Öko-Bilanz erwartet, sondern auch am POS.
Ohne Technik geht es im Fruchthandel nicht! Mit der zunehmenden Automatisierung hat sich die Technologie in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Um die große Bedeutung technischer Lösungen für die Branche hervorzuheben, wird es auf der FRUIT LOGISTICA 2016 mit Tech Stage ein exklusives Forum für den Bereich Maschinen und Technik geben. Sieben Aussteller präsentieren ihre technischen Lösungen. (Halle 7.1c, Stand B08)
Mehr als 2.000 Aussteller bieten Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Darüber hinaus stellen Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport und den Warenumschlag sowie die Warenpräsentation aus. Ebenfalls wichtiges Element der FRUIT LOGISTICA ist der Dienstleistungsmarkt mit EDV-Lösungen für das Logistik-Management, Serviceleistungen von Transport- unternehmen, Marketing-Know-How für das grüne Sortiment sowie Aus- und Weiterbildung.
Die
Messe Berlin (ExpoCenter City) öffnet ihre Tore zur FRUIT LOGISTICA 2016 vom 3. bis 5. Februar - nur für Fachbesucher.