2.700 Anbieter aus über 50 Ländern zeigen auf der 40. Ausgabe
INTERNATIONALE EISENWARENMESSE (6. bis 8. März 2016) Produkte, Neuheiten, Innovationen und Trends aus den Segmenten Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik/Beschläge sowie Bau- und Heimwerkerbedarf.
„Wir haben die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 weiterentwickelt, um stärker auf die Bedürfnisse und Trends der Branche eingehen zu können“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. „Der Anmeldestand zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Fachbesucher erwartet erneut eine ausgezeichnete Angebotsvielfalt- und qualität sowie ein Informationsangebot, dass sich mit den brennenden Themen der Branche beschäftigt.“
Im Bereich Bau- und Heimwerkerbedarf in der Halle 5.1. finden die Fachbesucher Produkte für den DIY-Bedarf von rund 250 Ausstellern. Premiere feiert der DIY Boulevard, der auf 210 Metern mittig durch die Halle verläuft. Hier präsentieren sich 45 Aussteller.
Der Angebotsbereich Industriebedarf in Halle 4 ist ebenfalls gut aufgestellt: Hier zeigen rund 450 Aussteller wie Produkte zum Thema Arbeitsschutz.
In der Halle 5.2 stellen rund 350 Anbieter des Bereichs Befestigungs- und Verbindungstechnik / Beschläge vor, was in den kommenden Monaten auf dem Markt sein wird. Direkt in der Produktwelt befindet sich auch erstmals das "Fastener Forum", wo täglich interessante Vorträge und Gespräche rund um die Trends und Neuerungen im Segment der Verbindungs- und Befestigungstechnik stattfinden.
Mit einer verdichteten Veranstaltungslaufzeit auf drei Tage, bietet die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 auf 144.200 Bruttoquadratmetern eine große Angebotsbreite und -dichte für noch effizientere Geschäfte. Traditionell ist der Angebotsbereich Werkzeuge auf der Messe am stärksten vertreten. 2016 präsentieren circa 1.650 Aussteller in den Hallen 1 bis 4 und 10 ihre Neuerungen und Innovationen von der Axt bis zur Zange.
Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE findet in den Hallen 1-5 und 10 des Kölner Messegeländes statt, die unmittelbar an das Areal der
IAW Köln (7. bis 9. März 2016) in den Hallen 6 und 9 angrenzen - heißt kurze Wege für Fachbesucher.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 vom 6. bis 8. März, täglich von 9 bis 18 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.