Ab heute präsentieren sich bis Mittwoch, den 24. März 2010 wieder mehr als 130 Aussteller den internationalen Entscheider der Laser-Optik-Branche auf der internationalen Fachmesse für Optische Technologien und Lasertechnik
Laser Optics Berlin.
Als Plattform für die Vorstellung zukunftsweisender Ideen, technischer Trends und Weltneuheiten, gibt die Laser Optics in den Hallen der
Messe Berlin den Fachbesuchern aus Forschung, Entwicklung und Produktion, umfassende Einblicke in die Innovationskraft optischer Technologien.
Zum Angebotsspektrum der rund 130 Aussteller der Laser Optics Berlin gehören unter anderem Laser, Optik, Optoelektronik, optische Sensoren und Detektoren, optische Übertragungstechnik, Fertigungstechnik, Optische Technologien für Photovoltaik, Mikrosystemtechnik und zahlreiche Anwendungsbereiche, sowie Beleuchtungstechnik und entsprechende Dienstleistungen.
Mit zahlreichen Innovationen warten die Aussteller der Laser Optics Berlin 2010 auf. Zu den Trends gehören in den Hallen der Messe Berlin vor allem die weitere Miniaturisierung, stärkere Leistung, größere Funktionalität und breitere Anwendung.
Die von der AMS Technologies AG auf der Laser Optics Berlin vorgestellten neuen grünen Hochleistungslaser eignen sich beispielsweise für Anwendungen in der Medizin wie der Dermatologie und Ophthalmologie, in der Sicherheits- und Wehrtechnik sowie bei der Herstellung von Laserdisplays, digitaler Kino- und Projektionstechnik.
Die HOLOEYE Photonics AG liefert alle PLUTO SLM-Versionen jetzt mit einem erweiterten Software-Paket und zeigt diese auf der Laser Optics Berlin. Hierzu gehört ein Programm zur „Real-Time“-Hologramm-Kalkulation, beispielsweise für optische Pinzetten oder holographische Projektion.
Auf der Grundlage des LIMES 16-P zur Frühdiagnostik von schwarzem Hautkrebs hat die LTB Lasertechnik Berlin GmbH eine nicht-invasive Diagnostik entwickelt, die Sie in den Hallen der Messe Berlin vorstellen wird.
Die Micos Mechanische Instrumente Optische Systeme GmbH zeigt auf der Laser Optics Berlin, den neuen miniaturisierten Microroboter, der Positionieraufgaben auf kleinstem Raum erledigt. Die neue Komponentenreihe der Newport Spectra-Physics GmbH zur Fernbedienung photonischer Experimente erlaubt eine Steuerung ohne Computer.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Laser Optics Berlin 2010 vom 22. bis 24. März, jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 20,00 EUR.