Messe in Berlin - Alles Bio oder was? Auf der Grünen Woche geht's auf Bio-Entdeckungstour - Messen.de

1. Dezember 2015 12:42

Messe in Berlin - Alles Bio oder was? Auf der Grünen Woche geht's auf Bio-Entdeckungstour

Was zeichnet Bio besonders auf dem Acker und im Stall aus, wie wird Bio-Brot gebacken, werden Haferflocken gepresst oder Bio-Käse hergestellt? Warum sind Regenwürmer die Lieblingstiere der Öko-Bauern? Diese Fragen werden auf der Internationalen Grünen Woche Berlin (15. bis 24. Januar 2016) in der Bio-Halle 1.2 b beantwortet. An bunten Ständen stehen Bio-Landwirte, -Produzenten und -Händler nicht nur Rede und Antwort, sondern begeistern die Messebesucher mit der nachhaltigsten Form der Land- und Lebensmittelwirtschaft.

Eine Thema interessiert die Verbraucher besonders: Wie halten Bio-Bauern ihre Tiere? Was bedeutet eigentlich „artgerecht“ und welche Vorteile hat Öko-Tierhaltung für Tier, Mensch, Umwelt und die Qualität von Bio-Produkten? Die Messe-Besucher können dies am Stand des Anbauverbandes Bioland live erleben – unter anderem am großen Hühner-Mobil, mit dem Bioland-Landwirte moderne Öko-Legehennen vorstellen.



Und was macht eine Bio-Pflanze eigentlich besonders? Warum manches Gemüse fad und anderes richtig kräftig nach Karotte, Roter Bete oder Lauch schmeckt, das erfahren Interessierte bei den Demeter-Bauern am biodynamischen Stand und den Aktionsflächen rund um Sortenvielfalt und Ökozüchtung.
Nach dem Besuch bei den Landwirten mit der über 90-jährigen Tradition wird den Gästen schnell klar: Saatgutvielfalt ist die Schatzkiste der Natur, die wir alle gemeinsam beschützen können.
Am Naturland-Stand wird unter fachkundiger Anleitung den Geheimnissen des Bodens, der krümeligen Grundlage des Ökolandbaus, auf den Grund gegangen.
Insgesamt werden auf der Grünen Woche mehr als 1.600 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwartet.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2016 vom 15. bis 24. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben