Neues Konzept für die FIBO PASSION: Mehr Fläche, ein größeres Shopping- und Mitmach-Angebot - die Bereiche Shopping und Shows werden räumlich getrennt. Schon jetzt haben große Handelsmarken der Sportbekleidung und Hersteller von Fitnessschuhen, Textilien und Accessoires ihre Stände gebucht. Zusätzlich zur bisherigen Halle 5.1 wird die FIBO PASSION künftig auch die Hallen 4.1 und 4.2 belegen.
Neu ist auch die „Active Hall“, mit der sich die
FIBO (7. bis 10. April) selbst in ein riesiges Fitnessstudio verwandelt. Die FIBO PASSION findet gemeinsam mit der FIBO EXPERT und der FIBO POWER vom auf dem Kölner Messegelände statt.
„Die Besucher sollten ihre Sportschuhe beim FIBO-Besuch 2016 auf keinen Fall vergessen – so viel zum Mitmachen gab es noch nie auf der Messe“, so FIBO-Chef Ralph Scholz. „Die Endverbraucher erhalten auf der FIBO PASSION unter professioneller Anleitung die Chance, neueste Geräte, Konzepte und Workouts zu testen“.
Dafür bringt die FIBO PASSION erstmals Hersteller und Studiobetreiber zusammen auf die Ausstellungsfläche. „Die FIBO PASSION spielt für die Branche insgesamt eine wichtige Rolle“, so Scholz weiter. „Schließlich treffen hier die Industrie, die Studios und die Kunden direkt aufeinander. Die Branche kann optimal neue Trends transportieren und damit den Markt stimulieren.“
Die „Active Hall“ (Halle 4.1) ist ein reines Privatbesucherangebot, das auch erst am FIBO-Wochenende startet. Aussteller und Studiobetreiber können hier gemeinsam den Endverbrauchern ihre Konzepte näher bringen. Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht! Der Flächen-Verkauf für die „Active Hall“ läuft auf Hochtouren. „Unser Ziel ist es, hier die aktuellen Trends in den Studios abzudecken: vom Indoor-Cycling bis zum Crosstraining“, so Ralph Scholz.
Die Halle 4.2 wird 2016 zur Shopping Mall. Hier gibt es alles von der Bekleidung über Beauty & Pflege bis hin zum Wellness- und Sporturlaub. Hier konnten viele neue Aussteller gewonnen werden. In den FIBO Schaufenstern gibt es die neusten Kollektionen zudem auf einen Blick. Im Mittelpunkt steht der FIBO Catwalk, auf dem Models die neusten Trends zeigen. Ein spezielles Areal ist zudem für alles rund um Mobile Devices reserviert. Hier stehen dann Wearables im Vordergrund.
Fachbesucher finden in der Halle 5.1 erstmals eine eigene Halle zum Thema Group Fitness. Statt an den einzelnen Ständen werden die Workouts dabei auf drei zentralen Bühnen präsentiert, so dass die Halle genügend Raum für Business-Gespräche in angenehmer Atmosphäre bietet. Alle Aussteller erhalten Slots und Vorführmöglichkeiten auf den Bühnen.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die FIBO vom 7. bis 10. April 2016. Privatbesuchertickets für Samstag und Sonntag sind wie in den Vorjahren limitiert und ausschließlich im Online Ticketshop erhältlich.
Die gute Nachricht für alle Fitnessfans: Durch die vergrößerte Ausstellungsfläche der FIBO PASSION gibt's 2016 mehr Privatbesuchertickets. Für Samstag und Sonntag stehen je 35.000 Karten zur Verfügung. Der Ticketverkauf läuft bereits auf Hochtouren.
Nutzen Sie unseren Service und buchen Sie schon jetzt ein passendes Hotel für die FIBO 2016.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.