Die ganze Welt rund ums Pferd unter einem Dach - das gibt's bei der
HansePferd Hamburg (22. bis 24. April 2016). Hier finden ambitionierte Pferdesportler, Freizeitreiter ebenso wie Halter oder Einsteiger ein einzigartiges, abwechslungsreiches, wie innovatives und faszinierendes Angebot.
Das Beste: Auf der Messe werden 300 Pferde und Ponys aus über 35 Rassen in den verschiedenen Vorführringen und auf dem Außengelände der Hamburg Messe erwartet.
Mehr als 470 Aussteller aus 15 Nationen kommen mit ihren Produkten und Dienstleistungen nach Hamburg – es gibt einfach alles, was das „Reiterherz“ begehrt und zum Wohle des Pferdes ist. Auch mit einem großen Ausstellungsbereich rund um Gesundheit und Fütterung, Pferdehaltung, den Transport sowie Reiturlaub und Ausbildung punktet das Messe-Erlebnis. Publikumsmagnete sind das Island-Dorf sowie der Western- und Horsemanship-Bereich.
Premiere auf der HansePferd feiert der große „Extreme Trail Parcours“. Die Trainingsidee ist, dem Pferd Freiheit und Eigenentscheidung zu geben, ihm zu ermöglichen, Hindernisse sicher und ruhig bei gleichmäßiger Geschwindigkeit mittig zu überwinden. Hier zeigt die 1st EETA - 1. Europäische extreme Trail Association mehrmals am Tag ein pferdegerechtes Training. Aufgebaut sind natürliche oder der Natur nachempfundene Hindernisse. Die Disziplin ist offen für alle Reitweisen und Rassen.
„Das Wohl des Pferdes liegt uns am Herzen. Auf der HansePferd finden Besucher alles, was dem Pferd gut tut, und es unterstützt“, sagt Sonja Tegtmeyer, Projektleiterin der HansePferd Hamburg. Auf Norddeutschlands größter Messe für Pferdefreunde, Sportler und Halter gibt es in sieben Hallen eine Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Freizeit-, Dressur-, Spring-, Westernreiten, Vielseitigkeits-, Fahr-, Polo- und Rennsport, Voltigieren, Trekking- und Wanderreiten.
Das
Hamburger Messegelände
öffnet seine Tore für die HansePferd Hamburg 2016 vom 22. bis 24. April täglich von 10 bis 19 Uhr. Beginn der großen GalaShow „Dreams“ 2016 ist jeweils um 19.30 Uhr.
Preise: Die Tageskarte kostet 11 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Kinder (6-15 Jahre) zahlen 7,50 Euro, unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Eine Schulklassenkarte (pro Schüler, in Begleitung des Lehrers) kostet 3 Euro.
Eine GalaShowkarte kostet für Erwachsene am Freitag, 42, am Samstag 45 und am Sonntag 39 Euro. Kinder (6–15 Jahre) zahlen am Freitag 28, am Samstag, 29 und am Sonntag 25 Euro. Die Karte gilt auch für den Messeeintritt.