Messe Stuttgart - Lasys zeigt Lasertechnologien und -Anwendungen in der Medizintechnik - Messen.de

17. März 2010 14:02

Messe Stuttgart - Lasys zeigt Lasertechnologien und -Anwendungen in der Medizintechnik

Vom 8. bis 10. Juni 2010 können sich Experten und alle, die sich für Lasertechnologien und -Anwendungen interessieren, auf der internationalen Fachmesse für Systemlösungen in der Laser-Materialbearbeitung Lasys von den Vorteilen des Lasers beim Einsatz in der Medizintechnik überzeugen.

Das Laserschweißen wird in der Medizintechnik, insbesondere auch in der Dentaltechnik, schon seit mehreren Jahren genutzt. Auf der Lasys 2010 wird beispielsweise die AlphaLaser GmbH in den Hallen der Messe Stuttgart die neuste innovative Laser-Schweißgeneration ALS 100 als Handarbeitsplatz vorstellen, die sich durch eine optionale, spezielle Strahloptimierung auszeichnet und Laserstrahlendurchmesser von 0,02 mm bis 0,2 mm zulässt. Dadurch sind dünnwandige Materialien mit einer Wandung von 0,05 mm schweißbar und das Schmelzbad kann extrem dünn gehalten werden.

Eines der Produkt-Highlights, das die 3D-Micromac AG auf der Lasys 2010 in der Messe Stuttgart präsentieren wird, ist das Lasermarkiersystem microCODE, das speziell für die Innenmarkierung von transparenten Materialien gedacht ist. Die Kennzeichnung wird statt auf das Material, in das Material hineingeschrieben – zwei- oder dreidimensional.



TRUMPF wird auf der diesjährigen Lasys für zahlreiche Anwendungen in der medizintechnischen Fertigung die passende Strahlquelle präsentieren. Neben den gepulsten Lasern der TruPulse Serie zum Schweißen und der TruMark Serie zum Markieren, setzt nach Aussagen des Applikationsexperten die Medizinproduktebranche auch auf die Faserlaser der TruFiber Serie zum Schneiden filigraner Bauteile.

Doch "neueste Lasersysteme in der Medizintechnik" ist nur eines von zahlreichen Anwendungsgebieten, das die Fachmesse Lasys aufgreift. Die Lasys setzt eigene Maßstäbe und versteht sich als material- und branchenübergreifende Fachmesse.

Weitere zukunftsweisende Themen sowie neueste Innovationen und Systemlösungen rund um den Laser in der Materialbearbeitung werden die rund 200 Aussteller der Lasys 2010 auf mehr als 15.000 m² Ausstellungsfläche in den Hallen der Neuen Messe Stuttgart präsentieren.

Das Präsentationsspektrum der Lasys umfasst vor allem Laseranwendungen und Produktlösungen, Laser-Fertigungssysteme für die Mikro-und Makromaterialbearbeitung und für die Feinwerktechnik sowie zugehörige Komponenten.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Lasys täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, die Tageskarte kostet 21,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Besucher 35,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben