Messe in Bremen - HanseLife 2015 konnte sich über Besucherrekord freuen - Messen.de

24. September 2015 12:29

Messe in Bremen - HanseLife 2015 konnte sich über Besucherrekord freuen

Es kamen deutlich mehr Besucher als erwartet: 78.328 pilgerten zur Verbrauchermesse HanseLife, die am Sonntag endete. Neu war der Ausstellungsbereich in der Halle 4, der vegetarischer, veganer und allergikerfreundlicher Ernährung und dem Einklang von Körper und Geist gewidmet war.

„Das sind 1.279 mehr als im vergangenen Jahr“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen & ÖVB-Arena. Dies zeige, dass die Themen der HanseLife, die das Team um Projektleiter Ingo Kleemeyer setze, genau richtig seien. Vor allem die Sonderveranstaltungen Seniorenmesse InVita in der Woche und die KreativZeit am zweiten Wochenende kamen beim Publikum gut an.



Rund 700 Hersteller, Händler und Dienstleister präsentierten in sieben Hallen und auf dem Freigelände an neun Tagen schöne und praktische Dinge für alle Lebenslagen - damit ist die HanseLife die größte Verbrauchermesse im Nordwesten.

Von dem Besucherandrang profitierte auch das Deutsche Rote Kreuz: Mit 1.342 Blutspenden konnte auch hier ein neues Bestergebnis aufgestellt werden- „Das ist deutscher Messerekord – sage und schreibe 113 mehr als im vergangenen Jahr“, freut sich Lübbo Roewer, Sprecher des DRK in Bremen.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die HanseLife 2016 vom 10. bis 18. September 2016.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben