Wer wissen möchte, wie wir morgen wohnen, schlafen und essen werden, kommt an der
imm cologne (18. bis 24. Januar 2016) nicht vorbei - von SB-Möbeln über Premiummarken bis hin zu visionären Produktentwürfen: Nirgendwo auf der Welt lässt sich die ganze Welt des Wohnens mit konkreten Ideen und Absatzchancen besser erleben als bei der internationalen Einrichtungsmesse in Köln.
Vier Monate vor Messestart sind 80 Prozent der Hallenfläche vermietet. „Mit diesem Ergebnis knüpfen wir nahtlos an die hervorragende imm cologne in diesem Jahr an“, sagt Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Besonders erfreulich sind die Resultate in puncto der internationalen Beteiligungen. Hier verzeichnen wir Zuwächse, die im zweistelligen Bereich liegen „Wir sehen in der derzeitigen Entwicklung die Bestätigung der imm cologne als wichtige internationale Businessveranstaltung. Wer mit Möbeln Geld verdienen will, kommt an Deutschland und damit an der imm cologne als der größten Veranstaltung in diesem Markt nicht vorbei,“
Die Besucher können neue Vermarktungskonzepte kennenlernen, die auch am POS die richtigen Impulse setzen werden. Kaum eine Produktkategorie spiegelt dabei die Individualisierung der Einrichtungsvorlieben so wider wie der Bereich der gepolsterten Möbel: Rund 100 Aussteller zeigen auf über 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine internationale Angebotspalette, vom Einzelsofa über modulare Gruppen bis zur raumfüllenden, multifunktionalen Sitzgarnitur, vom schlanken Lounge-Sessel über elegante Liegen bis zum medienorientierten Relax-Sessel.
Alle zwei Jahre präsentiert die
LivingInteriors parallel zur imm cologne, wie aus dem Zusammenspiel von Produkten und Materialien aus den Bereichen Bad, Boden, Wand und Licht intelligente Raumlösungen und ganzheitliche Wohnwelten entstehen. Zusammen mit der imm cologne bietet die LivingInteriors so ein umfassendes und innovativ inszeniertes Bild der gesamten Einrichtungswelt.
Nationale und internationale Aussteller aus den verschiedenen Kernbereichen präsentieren Trends und neue Möglichkeiten.
Insgesamt erwartet das Messe-Duo 1.200 Unternehmen aus 50 Ländern.
Die
Messe Köln öffnet ihre Tore für die imm cologne und 2016 vom 18. bis 24. Januar.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.