Der Startschuss für die
embedded world 2016 (23. bis 25. Februar) ist gefallen. Die Einreichungsphase des Call for Papers läuft. Die embedded world Conference 2016 und die electronic displays Conference 2016 greifen erneut die aktuellsten Themen rund um Embedded Systeme und Displays auf.
Auch im kommenden Jahr heisst der Claim wieder „Wir sind das Internet der Dinge“. Erwartet werden in Nürnberg die weltbesten Entwickler und Ingenieure aus dem Bereich der Hardware-, Software- und Systementwicklung, um die kommenden Meilensteine des „Internet of Things“ (IoT) Realität werden zu lassen.
Ein Schwerpunktthema wird das Themengebiet „Safety and Security“ sein.
Die Vorbereitungen für die embedded world Conference 2016 sind mit dem Call for Papers & Workshops bereits angelaufen. Aussagekräftige Vorschläge für einen Vortrag zu den acht Themenschwerpunkten (Internet of Things, Software Engineering, Hardware Engineering, System Engineering, Management Focus, Embedded OS, Safety & Security Focus, Connectivity) mit der Zielgruppe technische Entwickler oder aber für einen Beitrag zum „Management Focus“, der Entscheider bei wichtigen Prozessen unterstützt, können bis zum 9. September 2015 online eingereicht werden.
Die electronic displays Conference gilt heute als eine der wichtigsten Branchenplattformen auf dem Gebiet der Displaytechnologien.
„Die Display-Experten aus aller Welt nutzen die electronic displays Conference um ihre neuesten Forschungs- und Entwicklungsergebnisse einem fachkundigen und breiten Fachpublikum zu präsentieren. Hier treffen Experten auf Experten und treten in den fachlichen Dialog – zwei Tage Wissensvermittlung pur", so Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Hochschule Pforzheim, Vorsitzender des Kongressbeirats.
Die auf Englisch gehaltenen Vorträge sind auf je 20 Minuten angesetzt. Themenvorschläge können auch hier bis zum 9. Oktober 2015 über die Website der Konferenz eingereicht werden.
2015 war die embedded world erfolgreich wie nie. „Mit 902 Ausstellern aus 37 Ländern und einer internationalen Beteiligung von 46 %, bestätigt die Veranstaltung ihren hohen Stellenwert. Egal, wo technische Innovationen präsentiert werden, immer sind Embedded Systeme dabei – mit einer unglaublichen Zahl an Anwendungsgebieten. Die embedded world ist die wichtigste und größte Kongressmesse zum Thema Embedded-System-Technologie. Die mehr als 25.500 Fachbesucher aus über 70 Ländern bestätigen ebenfalls den Erfolg der Messe“, erklärt Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.
Auch die Konferenzen rund um die Fachausstellung waren gut besucht: 1.615 Teilnehmer und Referenten aus 42 Ländern traten bei der embedded world Conference und der electronic displays Conference miteinander in den fachlichen Dialog.
Die
Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world 2016 vom 23. bis 25. Februar - Dienstag und Mittwoch von 9 bis 18 Uhr und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr.
Eintritt: 25 Euro.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.