Messe in Berlin - Grüne Woche 2016 mit neuem Konzept "WEINWERK" - Messen.de

27. Juni 2015 10:36

Messe in Berlin - Grüne Woche 2016 mit neuem Konzept "WEINWERK"

Deutsche Weine und Sekte werden auf der 49. Internationalen Grünen Woche Berlin (15. bis 24. Januar 2016) mit einem völlig neuen Konzept präsentiert - als reine Erzeugerpräsentation.
Unter dem Titel "WEINWERK" wird die Messe Berlin in direkter Nachbarschaft zum blühenden Ambiente der Internationalen Blumenhalle stattfinden.

Hier wird die handwerkliche Bandbreite und Individualität des Weins dargestellt. Zusätzlich werden auch touristische Angebote und typische Nahrungsmittelspezialitäten aus den jeweiligen Weinregionen erhältlich sein. Die seit Jahrzehnten auf der IGW bestehende Deutsche Wein- und Sektgalerie wird durch diesen innovativen Präsentationsansatz ersetzt.



Auf einer Gemeinschaftsfläche werden den Messebesuchern vielfältige Informationen rund um den Wein vermittelt – von den verschiedenen Rebsorten über Weinanbaugebiete bis hin zu den branchenspezifischen Berufsbildern. Die Ausstellungsstände im "WEINWERK" präsentieren sich den interessierten Besuchern auch optisch mit einem einheitlichen Erscheinungsbild.

Im "WEINWERK" werden ausschließlich inländische Weine sowie Perl- und Schaumweine von selbstvermarktenden Weinerzeugern angeboten, ausgeschenkt und verkauft.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2016 vom 15. bis 24. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben