Messe in Offenburg - Neues Hallenkonzept der Badischen Weinmesse 2015 überzeugte - Messen.de

13. Mai 2015 12:20

Messe in Offenburg - Neues Hallenkonzept der Badischen Weinmesse 2015 überzeugte

Die 5.218 Besucher der 128. Badischen Weinmesse (9. und 10. Mai 2015) konnten sich über 1.000 Verkostungsangebote von Weinen Sekten und Bränden freuen: die 93 Aussteller aus den Weinanbaugebieten Badens und der nordspanischen Gastregion Navarra boten einen Querschnitt an Vielfalt und Qualität.

Im Fokus stand das Fachgespräch mit den Erzeugern, die selbst am Stand stehen und ihr Sortiment und den neuen Weinjahrgang vorstellen.
Stefan Huschle, Aussteller vom VDP-Weingut von und zu Franckenstein zeigte sich positiv überrascht von der Qualität des Publikums: "Sehr viel mehr junge Leute kommen an den Stand und immer sehr gut vorbereitet. Das interessierte Publikum ist da."



Regionale und internationale Feinkost, Accessoires und Tourismus rund um Wein von 40 Anbietern ergänzten das Angebot sowie ein umfängliches Rahmenprogramm.
Auf der Aktionsbühne standen Verkostungen und Kurzseminare auf dem Programm wie beispielsweise eine Präsentation des badischen Grand Cru Klingelberger 1782 oder die Klassifikation des neuen VDP als Schlüssel zur herkunftsgeprägten Weinkultur in Deutschland. Die sensorischen und kulinarischen Begleit-Seminare in der Oberrheinhalle vermittelten Weinwissen von Fachexperten.
Eines der Highlights waren die fünfgängigen Menus Oenologiques mit Spitzenküche und passenden Weinen.

Die Messefläche war im Vorjahr von der Baden-Arena auf die Ortenauhalle erweitert worden. "Das Konzept der zwei Messehallen unter einem Dach hat sich bewährt", so Messechefin Sandra Kircher.

Der nächste Termin steht bereits fest.
Die Messe Offenburg öffnet ihre Tore für die Badische Weinmesse 2016 am 7. und 8. Mai.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben