Messe in Bremen - Deutscher Wundkongress und Bremer Pflegekongress einen Tag länger - Messen.de

25. April 2015 10:32

Messe in Bremen - Deutscher Wundkongress und Bremer Pflegekongress einen Tag länger

Nur noch wenige Tage bis zum Deutschen Wundkongress und Bremer Pflegekongress (6. bis 8. Mai 2015). Zum ersten Mal findet die stetig wachsende Veranstaltung über drei Tage statt. "Die Verlängerung schafft Raum für mehr Programm", sagt Kordula Grimm, Projektleiterin der Messe Bremen.

In diesem Jahr stehen 200 Sitzungen auf dem Programm, darin informieren mehr als 200 Referenten über neue Aspekte, Erkenntnisse und Innovationen zu Themen der Pflege und Wundversorgung. Es gibt neue Formate wie "Meet the experts around the table", bei dem mit renommierten Fachleuten über aktuelle Forschungsergebnisse diskutiert wird, aber auch neue Themen wie die Wundversorgung beim Tier.



Zum ersten Mal beteiligen sich vier Fachgesellschaften mit eigenen Sitzungen am Wundkongress: die Deutsche Dermatologische Gesellschaft sowie die drei Deutschen Gesellschaften für Lymphologie, Phlebologie und für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin.

Der Fokus des 11. Bremer Pflegekongresses liegt auf Bewegung. "Sich selbstständig bewegen zu können, ist existenziell für das Wohlbefinden und für die soziale Teilhabe", erklärt Professorin Dr. Martina Roes, Beiratssprecherin des Bremer Pflegekongresses. Vorgestellt wird hier unter anderem ein Bremer Angebot, das einzigartig im Nordwesten ist: die mobile geriatrische Rehabilitation. Die Reha, die nach Hause kommt, gibt es seit Herbst 2013 in der Hansestadt.

Das Congress Centrum der Messe Bremen öffnet seine Tore für den 9. Deutschen Wundkongress und 11. Bremer Pflegekongress vom 6. bis 8. Mai 2015.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben