Als Druckmaschinen-Hersteller direkten Zugang zu den kreativen Anwendern erhalten und gleichzeitig Geschäfte mit der wichtigsten Kundengruppe Druckereien abschließen - das ist möglich auf der
Viscom Düsseldorf 2015 (4. bis 6. November).
Mit ihren sechs Themenwelten umfasst die Messe alle Bereiche der visuellen Kommunikation.
Rund 340 Aussteller zeigen Neuheiten in den Segmenten signmaking, object design, large format printing, digital signage, POS display und POS packaging.
Der größte Bereich ist dabei erneut large format printing mit den Themen Maschinen, Material und Zubehör. Hier wird die geballte Kraft der Druckindustrie vereint.
Werbetechniker, grafische Betriebe und Medienproduktioner werden auf der viscom vor allem im Bereich signmaking fündig. Maschinen, Verfahren und Werbetechnik stehen hier im Mittelpunkt.
Objekteinrichter, Ladenbauer und Marketingverantwortliche haben im Segment object design einen Anlaufpunkt für innovative Druckverfahren, Industriedesign und Visual Merchandising.
Der Bereich digital signage wiederum eröffnet einen Blick in neue Technologien und Anwendungen, zum Beispiel digitale Leit- und Orientierungssysteme oder Systeme für die Unternehmenskommunikation. Full-Service-Anbieter zeigen die komplette Dienstleistung.
Mit den Bereichen POS display und POS packaging geht es an den Marketing-Hotspot Point of Sale. Gezeigt werden die neuen Display-Generationen sowie Verpackungs-Highlights. Angesprochen werden Handel und Markenartikler ebenso wie Werbeagenturen und Manufakturen.
Eine Messe, sechs Bereiche, unzählige Verbindungen: Durch die Synergien zwischen den Segmenten entstehen auf der viscom immer wieder neue Vertriebskanäle und der Zugang zu neuen Zielgruppen und Umsatzpotentialen. Nicht nur die Adressaten aus dem eigenen Kernsegment können hier gezielt angesprochen werden. Ein Blick über den eigenen Bereich hinaus eröffnet neue Chancen.
Die viscom richtet sich an Markenartikler, Marketingentscheider aus Handel und Industrie, Objektdesigner, Maschinen- und Materialeinkäufer, Handwerker, Werbetechniker, Agenturen und Kreative gleichermaßen.
Information und Inspiration bietet auch wieder das Rahmenprogramm der viscom 2015 mit Vorträgen, Awards und Sonderflächen. Hier können Aussteller zu aktuellen Trendthemen Stellung nehmen und direkt mit interessierten Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Die
Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die Viscom 2015 am 4. und 6. November
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.