Messe in Nürnberg - BIOFACH und VIVANESS: Erstes Politik-Forum kam gut an - Messen.de

16. Februar 2015 12:49

Messe in Nürnberg - BIOFACH und VIVANESS: Erstes Politik-Forum kam gut an

Am vergangenen Wochenende endeten die BIOFACH und die VIVANESS (11. bis 14. Februar 2015).
Über 44.000 Fachbesucher (+5%) aus 136 Ländern kamen zum Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Insgesamt präsentierten sich 2.348 Aussteller (203 davon auf der VIVANESS) den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor.

"BIOFACH und VIVANESS haben ebenso wie die Branche mit Vielfalt, Qualität und Dynamik überzeugt. Wirtschaftliche und politische Relevanz zeichnet sie ebenso aus wie die Leidenschaft für die präsentierten Produkte. Neben dem schönen Besucherplus sind wir besonders glücklich über die gute Stimmung in den Hallen", so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.



Der BIOFACH und VIVANESS Kongress versammelte 2015 über 7.000 interessierte Zuhörer und Diskussionsfreudige. Besonders groß war das Interesse am Politik-Forum, das dieses Jahr erstmals stattfand. Mehr als 1.000 Besucher interessierten sich für die entsprechenden Veranstaltungen.
Ein Besuchermagnet war der Termin zum Freihandelsabkommen zwischen EU und USA "TTIP - Chance oder Bedrohung für die Bio-Branche".

Der nächste Termin steht bereits fest:
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die BIOFACH und VIVANESS 2016 vom 10. bis 13. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben