2.857 Aussteller aus 67 Ländern - ab heute zeigt die
Spielwarenmesse Nürnberg (bis 2. Februar 2015) eine so große Auswahl an Spielzeug - von Modellbau, Modelleisenbahnen und Zubehör über Aktionsspielwaren, Puppen, Plüsch und Babyartikel, Spiele, Bücher und Multimedia, bis hin zu Holzspielwaren, Kunsthandwerk und Geschenkartikeln, Kinderzimmerausstattung und Dekoration - wie noch nie!
Rund 75.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern werden in den nächsten Tagen an der Messe Nürnberg erwartet.
Diesmal gibt es für Lifestyle- und Trendartikel erstmals einen eigenem Ausstellungsbereich: 50 Hersteller von Accessoires, Kinderzimmerausstattung und Dekoration präsentieren ihre Produkte auf einer Fläche im Eingang Mitte. Auf dem ganzen Messegelände haben insgesamt rund 250 Aussteller dazu Angebote im Programm.
Welche Trends weltweit angesagt sind sowie die Nominierten und Gewinner für den ToyAward, stellt die TrendGallery in Halle 3A vor - zu den Trends 2015 gehören Spielwaren für Forscher, Elektronikfans und Selbermacher. Hintergrundinfos zu den Trends und die neuesten Marketingerkenntnisse ergänzen das Toy Business Forum in der TrendGallery mit Vorträgen von heute bis 1. Januar täglich von 13 bis 15 Uhr samt anschließenden Trendvorträgen.
Auch in der direkten Nachbarschaft zur TrendGallery zeigen Unternehmen ihr Innovationspotenzial: Im New Exhibitor Center stellen 54 neue Hersteller aus 25 Ländern erstmals in Nürnberg ihre Spielwaren vor. Gleich nebenan ergänzt der Gemeinschaftsstand Junge Innovative Unternehmen den Kreativitätspool der Halle 3A. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert 25 deutsche Unternehmen bei der Messebeteiligung, um Geschäftskontakte ins Ausland zu knüpfen.
Für den Nachwuchswettbewerb ToyDesign 2020 der Spielwarenmesse haben Nachwuchsdesigner viel Energie und Kreativität freigesetzt und Spielzeuge für 0-3 Jährige im Jahr 2020 entworfen. Alle Arbeiten sind in der Ausstellung ToyDesign 2020 während der gesamten Spielwarenmesse in der Passage 3A/4A ausgestellt. Die Preisverleihung findet am ersten Messetag um 11.30 Uhr in der Passage 3A/4A statt.
Die
Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Spielwarenmesse 2015 vom 28. Januar bis 1. Februar, täglich von 9 bis 18 Uhr und am 2. Februar von 9 bis 17 Uhr.
Preise: Die Tageskarte kostet 25 Euro und für die Dauerkarte zahlen Fachbesucher 49 Euro.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.