Messe in Nürnberg - BIOFACH präsentiert bisher größten Gemeinschaftsstand junger innovativer Unternehmen - Messen.de

17. Dezember 2014 06:39

Messe in Nürnberg - BIOFACH präsentiert bisher größten Gemeinschaftsstand junger innovativer Unternehmen

Die Weltleitmesse für Biolebensmittel vereint Anfang des Jahres wieder das Who ist Who der internationalen Branche. Jung, innovativ und natürlich bio geht's dann am bisher größten geförderten Gemeinschaftsstand (Halle 9, Stand 341) zu - mit 45 Ausstellern.
Insgesamt erwartet das Messe-Duo BIOFACH und VIVANESS (11. bis 14. Februar 2015) 2.200 Aussteller - 200 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik - und rund 42.000 Fachbesucher.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert die Teilnahme am Gemeinschaftsstand und ermöglicht Newcomern mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen aus dem Lebensmittelsektor somit, ein hochqualifiziertes Fachpublikum direkt anzusprechen.



Die Intention hinter der Förderung: Das Exportgeschäft der Unternehmen wird angekurbelt und zugleich der Standort Deutschland gestärkt. Die geförderten Firmen müssen ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben, dürfen nicht älter als zehn Jahre sein und die EU-Definitionen für kleine Unternehmen erfüllen - also weniger als 50 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von unter 10 Millionen Euro haben.
Wer den Anforderungen genügt und die Unterstützung in Anspruch nehmen möchte, kann einen Förderantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die BIOFACH und VIVANESS 2015 vom 11. bis 14. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben