Hier geht's nicht nur um schöne Haare, leuchtende Farben und stylische Frisuren: Auf der
HAARE 2014 (19. und 20. Oktober) werden ab morgen die schönsten Wimpernaufschläge präsentiert, aktuelle Barttrends sowie angesagte Make-ups.
Außerdem gibt es alles vom Friseurwerkzeug über Produktneuheiten aus Kosmetik, Haarpflege und Nail Art bis hin zu modischen Accessoires. Erwartet werden rund 80 Aussteller und 14.000 Besucher.
Mann trägt wieder Bart - und das nicht nur als Hauptstadt-Hipster. Und so müssen Friseure aktuelle Barttrends in das Salon-Konzept integrieren: Ein entsprechendes Angebot oder ein extra Barber-Shop kann den Kundenstamm erweitern. Im Barber-Forum der HAARE 2014 dreht sich daher alles rund um das Thema Bart und die hohe Kunst der Nassrasur.
Weitere aktuelle Trends und die Must-haves von morgen zeigen Top-Akteure auf der Showbühne der HAARE. Inspiration und Ideen liefern dort in diesem Jahr: Frontlook und Meininghaus Akademie der Friseure sowie Gregor Drapalla. Er zeigt sein Können im Bereich Langhaar- und Hochsteckfrisuren. Die Fondation Guillaume rockt die Bühne mit „Rock of Hair“ und Frisuren aus der Punkrock-Dekade.
Die Bühne des Styling Circles widmet sich speziellen Schnitttechniken, Hairtattoos und Hochsteckfrisuren. Der Styling Circle bildet die Symbiose aus der täglichen Arbeit eines Stylisten und modernem Design.
Auch das ist die HAARE: Moderne Networking-Atmosphäre und ansprechendes Beautyambiente sowie die optimale Kulisse für exzellente Bühnenshows und Workshops.
Und nicht nur optisch ist viel geboten. Neben den Wettbewerben der Bayerischen Meisterschaft sowie hochkarätigen Shows wartet die Friseurmesse mit einem inspirierenden und fachlich fundierten Kongressprogramm auf.
Die HAARE verspricht also nicht nur perfekte Schnitte und Stylings auf den Köpfen, sondern auch viel Wissen und Know-how für die kreativen Köpfe der Branche.
So möchte der Newcomer studiolution.com die Friseur-Branche mit seiner neuen Cloud Software revolutionieren und begeistern. "Wir bieten Kassen und Terminplanungssoftware an zu einem unschlagbar günstigen Preis", so Ralf Ahamer, Gründer und CEO von studiolution.com.
„Das Friseurfach ist ein Kreativhandwerk par excellence, und, wo Kreativität wachsen und gedeihen soll, da braucht es fachliches Know-how, das nötige Handwerkszeug und die Begegnung zwischen Impulsgebern der Branche und den Friseurmeistern von Morgen ebenso wie das Networking mit Unternehmerkollegen", so Christian Arnold, Leiter Partner- und Publikumsveranstaltungen, NürnbergMesse.
Die
Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die HAARE 2014 (Neu: Halle 12) am 19. Oktober von 9 Uhr bis 18 Uhr und am 20. Oktober von 9 Uhr bis 16 Uhr. Die Tageskarte kostet 27 Euro, für Azubis 11 Euro.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.