Messe in Berlin - belektro 2014 beleuchtet Energieeffizienz - Messen.de

23. September 2014 12:44

Messe in Berlin - belektro 2014 beleuchtet Energieeffizienz

Es werde Licht - auf der belektro 2014 (15. bis 17. Oktober) in Berlin schreibt der Lichtsektor Erfolgsgeschichte. So ist der LICHT-DIALOG zu einem Markenzeichen der Hauptstadtmesse geworden. Das Format ist eine Kooperation der Zeitschrift LICHT und der Messe Berlin - traditionell mit Fachvortragsprogramm sowie einer begleitenden Fachausstellung.

Zu den Referentenn des LICHT-DIALOGs 2014 gehören Architekten und Innenarchitekten, Lichtplaner und Lichttechniker, Mediendesigner, Künstler und Kuratoren, Wissenschaftler und Experten aus den Unternehmen. Die Industrieseite vertritt Dr. Hans Wellenreuther, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der RZB Rudolf Zimmermann Bamberg GmbH. Gemeinsam mit der Innenarchitektin Cordula Lübbehusen wird er zu „Energieeffizienz trifft Ästhetik: Lichtlösungen für das E-Haus“ sprechen (15. Oktober, 13 Uhr).



Am 16. und 17. Oktober richtet sich das Fachprogramm speziell an Architekten, Ingenieure und Fachplaner.
Es geht unter anderem um die ästhetischen und energetischen Aspekte bei kombinierten Tages- und Kunstlicht-Lösungen. Wie erfolgreich die Zusammenarbeit von Architektur, Lichtplanung und Mediendesign sein kann, zeigt ein Vortrag über die mit einem Deutschen Lichtdesign-Preis ausgezeichnete Inszenierung der S-Bahn-Brücke über die Berliner Bleibtreustraße. Weitere Themen sind das Forschungsprojekt LED-Laufsteg Berlin, die Lichtplanung für die Shopping Mall Boulevard Berlin und das Lichtfest Leipzig.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die belektro 2014 - die Berliner Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht - vom 15. bis 17. Oktober. Der Besuch des LICHT-DIALOGs (Hallenforum in Halle 2.2.) ist für belektro-Besucher kostenlos.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben