Messe in Düsseldorf - ALUMINIUM 2014 nimmt Automobilbau und Bausektor in den Fokus - Messen.de

8. September 2014 12:57

Messe in Düsseldorf - ALUMINIUM 2014 nimmt Automobilbau und Bausektor in den Fokus

Der Bausektor und die Automobilbranche sind die großen Wachstumsmotoren der Aluminiumindustrie. Auf der ALUMINIUM 2014 (7. bis 9. Oktober) in Düsseldorf wird es aus diesem Grund zwei Sonderflächen geben, mit den neuesten Entwicklungen aus beiden Segmenten.
Unter dem Titel „Automotive Innovations“ bzw. „Building Innovations“ zeigen die Aussteller ausgewählte Hightech-Produkte auf den Innovation Areas - vom Getriebegehäuse mit eingegossenen Ölkanälen über die Anti-Graffiti-Pulverbeschichtung bis zum modularen Geländersystem.

Derzeit fahren in einem Auto rund 150 Kilogramm Aluminium mit – bis zu 180 Kilogramm werden es im Jahr 2020 sein, schätzt die European Aluminium Association (EAA). Die Sonderfläche „Automotive Innovations“ (Halle 12, Stand 12M10) zeigt aktuelle Beispiele neuer Aluminiumlösungen.



In Bauprojekten werden allein in Deutschland jährlich über 500.000 Tonnen Aluminium verarbeitet. In Fassaden, Fenstern und Türen, Sanitärobjekten oder Brücken- und Tragekonstruktionen erfüllt der Werkstoff höchste Ansprüche an Design, Funktion, Korrosionsbeständigkeit und Oberflächeneigenschaften. Alles dazu wird auf der Sonderfläche „Building Innovations" (Halle 13, Stand 13K40) gezeigt.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die ALUMINIUM 2014 vom 7. bis 9. Oktober, jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben