Messe in Berlin - Grüne Woche feiert mit Partnerland Lettland 80. jähriges Jubiläum - Messen.de

29. August 2014 06:27

Messe in Berlin - Grüne Woche feiert mit Partnerland Lettland 80. jähriges Jubiläum

Die Grüne Woche (16. bis 25 Januar) wird 80 - und zeigt sich kein bisschen müde. Aus einer lokalen Warenbörse von 1926 hat sie sich zur weltgrößten Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau entwickelt.
Seither haben sich rund 83.000 Aussteller aus 128 Ländern den mehr als 31,5 Millionen Fach- und Privatbesuchern auf der Berliner Messe getroffen.

Im Jubiläumsjahr ist Lettland das Partnerland. 1992 war der baltische Staat erstmals an der Messe beteiligt und bereitet nun seinen bisher größten Messeauftritt - mit dem Motto „Nimm Dir die Zeit“ - auf der Internationalen Grünen Woche Berlin (IGW) vor, um für seine vielfältigen und landestypischen Spezialitäten werben.
Jānis Dūklavs, Minister für Landwirtschaft der Republik Lettland, dazu: „Als Partnerland werden wir die Gelegenheit nutzen, unser wunderbares Land, die Natur und Leistungen der Landwirtschaft, der Forst- und Fischereiwirtschaft sowie die Möglichkeiten des ländlichen Tourismus den vielen Besuchern aus aller Welt zeigen zu können."



Erwartet werden mehr als 1.600 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher. Neben der globalen Marktübersicht präsentieren Unternehmen aus allen Regionen Deutschlands authentisch und mit bundesländer-spezifischem Lokalkolorit das größte Angebot an regionalen Spezialitäten sowie Nahrungs- und Genussmitteln auf Messen.
Im Mittelpunkt des Konferenzprogramms steht das Global Forum for Food and Agriculture 2015 (GFFA) vom 15. bis 17. Januar, zu dem rund 70 Landwirtschaftsminister und Vizeminister sowie die Spitzenvertreter der Land- und Ernährungswirtschaft erwartet werden.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2015 vom 16. bis 25. Januar von 10 bis 18 Uhr. An folgenden Tagen gibt es verlängerte Öffnungszeiten: Samstag (17. Januar), Freitag (23. Januar) und Samstag (24. Januar) jeweils bis 20 Uhr.
Preise: Die Tageskarte kostet 14 Euro / ermäßigt 9 Euro, die Familienkarte 27 Euro, die Happy Hour Karte (ab 14 Uhr) 9 Euro, Das Sonntags-Ticket 10 Euro und eine Dauerkarte 42 Euro.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben